Doppelte Eintraege bei Numbers / Excell finden

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi!

ich habe auf Arbeit folgendes Problem, ich bearbeite sehr grosse Excell Listen zwecks Verbuchungen. Nun habe meine Kollegen und ich mich gefragt, ob es eine Moeglichkeit mit Excell oder Numbers gibt mit der ich mir doppelte, identische Zellen anzeigen lassen kann. Ich weiss, das es die Moeglichkeit gibt die komplette Liste zu durchsuchen, ich weiss aber nicht welche Eintraege mehrfach in der Liste vorhanden sind und such daher nach einer Moeglichkeit, dass Excell / Numbers dies fuer mich automatisch macht.

Viele Dank fuer eure Hilfe!

Gruesse,

EssenerMacianer
 
ich mache es mit einer "Bedingten Formatierung"...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 662
Vielen Dank fuer die Info und den Dateianhang!

Ich weiss aber leider nicht, ob dieser Weg mir hilft.

Ich habe hunderte Nummern a la:

214357
217975
226545
344224

Ich weiss vorher nicht nach welchen Kombinationen ich suchen muss bzw. welche mehr als ein Mal vorhanden sind. :-/
 
gelöscht!
 
Es gibt doch auch die Möglichkeit zu sortieren oder auch zu filtern...
 
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst faellt es mir auch ein *auf die stirn schlagen*

Das duerfte mit Sicherheit die loesung des problems sein :)

Danke!
 
Hehe... bitte, bitte :)
 
Für Excel: mit dem Spezialfilter kannst Du Duplikate herausfiltern, so dass jeweils nur noch ein Datensatz vorhanden ist.
Möchtest Du dir die Duplikate vorher anzeigen lassen, sollte dir folgende Formel in einer Hilfs-Spalte helfen (Beispiel für Duplikate in der Spalte A):

=WENN(ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1;"Duplikat";"")

(und dann die Formel natürlich mit Autovervollständigen so weit nach unten ziehen, wie benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten