Doppelte E-Mails in Mail finden und löschen

S

snoogle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
1
Hallo, unter Snow Leopard hatte ich ein nettes Tool namens "Mail Scripts", das nun aber leider nicht mehr funktioniert.

Folgendes Szenario:
Ich habe 4 POP-Postfächer vom eigenen Server und ein IMAP-Postfach von Google.

Googlemail holt parallel ebenfalls die Mails aus zwei der POP-Postfächer ab, damit ich auf dem iPhone nur ein Postfach checken und syncen muss.

Da es jedoch vorgekommen ist, dass Google manche Mails vom POP-Server nicht holt, habe ich zuhause alle Accounts eingerichtet.

Dies zieht logischerweise nach sich, dass ich viele doppelte Mails habe, die nun zum einen lokal runter geladen wurden und zum anderen über das IMAP-Postfach zur Verfügung gestellt werden.

Was ich nun erreichen möchte:
1. Ich suche eine Software, mit der ich die Duplikate im aktuellen Mail 5.0 zuverlässig finden und löschen kann. Wenn möglich wäre was automatisch planbares klasse.

2. Wie kann ich erreichen, dass in Mail gelöschte Nachrichten auch gleichzeitig auf dem IMAP-Account gelöscht und nicht wieder erneut geholt werden?
 
Ich habe meine Accounts gerade mit MailSteward archiviert und dabei automatisch von Dubletten befreit - das ist aber sicher kein optimaler Weg für dich. Tidy Up bzw die günstigere App Store Version sollen auch Mails filtern können, habe ich aber selber noch nicht getestet.
 
Danke! Das war genau das, was ich gesucht hab. Hab' mir den MailStewart gleich im AppStore gekauft.

Aber eine Frage: Wie kann ich die Dubletten entfernen? Werden die automatisch beim Archivieren entfernt? Nach der Archivierung erhielt ich eine Meldung, dass es mehrere tausend Dubletten gab. Aber wenn ich auf Check for Duplikate E-Mail klicke, durchsucht er die Datenbank und findet nix mehr.
 
Nunja, im AppStore hätte ich MailSteward nicht unbedingt gekauft...

Die Dubletten werden erst gar nicht importiert. Es gibt zwar auch Dubletten, die MailSteward nicht findet, dies war bei mir aber die große Ausnahme
 
Zurück
Oben Unten