Doppelte E-Mail mit "Mail" bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Michael.Linke, 01.11.2004.

  1. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe 1und1 als Internet-Anbieter und habe in letzter Zeit immer wieder das Problem das ich Mails doppelt erhalte. Heute z.B. alle meine Mails vom 25.10 - 1.1, hat das hier vielleicht noch einer?
    Ich benutze OS X 10.3.5 / Mail 1.3.9
    Achja, ich lasse die Mails nicht länger als eine Woche auf den Server.

    Habt Ihr nen Tip?

    Tschau Micha
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2004
  2. sebsonite

    sebsonite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Das Problem hatte ich auch als Fehlerquelle konnte ich lokalisieren, dass ich mit meinem Powerbook und meinem PC auf die Mails zugreife, und jeweils beide email Programme auf Mac und PC angewiesen sind Kopien auf dem Server zu belassen.
    Abhilfe brachte nur am Powerbook einzustellen, dass nach herunterladen der Mails Kopien vom Server gelöscht werden. Dennoch seltsam, dass ich ca. 1 Jahr lang problemlos von beiden System zugreifen konnte und das Problem erst vor einiger Zeit auftauchte.
     
  3. raschel

    raschel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    04.04.2004
    Bin auch bei 1und1 und benutze mail von Apple
    Da ich momentan mit mir streite, evtl. Entourage zu verwenden, rufe ich die emails zur Zeit mit beiden Programmen ab.
    Aber doppelt bekomme ich da nichts, funktioniert einwandfrei.

    Gruß,

    Raschelsaschi
     
  4. Michael.Linke

    Michael.Linke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.03.2003
    Hallo,

    sebsonite: ich habe auch noch ein iBook, mit dem ich die Mail's abrufe. Das wäre dann schon ein Hinweis.... wobei das bis jetzt auch immer ohne Probleme lief.

    raschelsaschi: ist ja auch nicht immer der Fall, Wochenlang geht es und dann kommen eben die Mails der letzten 7 Tage nochmal rüber.....:(
    Ich werde das mal wie sebsonite machen, vielleicht geht das ja.

    Tschau Micha
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.464
    Zustimmungen:
    318
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Ich bin auch bei 1und1 aber hab dieses Problem nie gehabt.
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.041
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Ich habe auch nie Probleme mit 1und1 gehabt. Ich hole die mails aber immer ab und lasse sie nicht auf dem Server!
     
  7. Thombe

    Thombe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    Auch bei Schlund und Partner

    Hallo!
    Habt ihr das Problem schon lokalisieren und vielleicht eine Rettung finden können? ich habe auch dieses Problem und bin bei Schlund und Partner. Ich lasse ebenfalls meine Nachrichten für eine Zeit auf dem Server, da ich sie auch auf einem anderen Rechner brauche und plötzlich werden die letzten 2 Wochen erneut abgrufen, obwohl ich diese schon in meiner Inbox habe. Wäre toll, wenn ihr eine Lösung für mich hättet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen