Doppelte/Dreifache Titel löschen mit Programm (Verwaltung mit Ext. HD)

drunknmunkySF

drunknmunkySF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Ich verwalte meine Musiksammlung auf meinem MBP mithilfe einer ext. HD da ich mir damals (zurecht) gedacht habe, dass der interne Speicher bei Weitem nicht ausreicht. Hab die Verwaltung so organisiert, dass mir iTunes alle Importe nochmal in den iTunes-Ordner kopiert, damit ich meine Dateien verschieben kann wie ich will.
Klappt alles 1A. Hab nur leider letztens festgestellt, dass iTunes statt dieser einen Kopie sogar eine zweite und bei manchen Alben sogar eine dritte Kopie erstellt hat.

Jetzt zu meiner Frage: Gibt es Programme, die sich duch bestimmte Ordner suchen können und vom Titel her identische Songs löschen, sodass nur einer davon übrig bleibt?

Zur Vorbeugung von div. Fragen, die sicherlich auftauchen werden: Nein, ich habe diese Titel weder mehr als ein mal hinzugefügt, noch eine CD importiert auf der diese Titel waren, noch sonst etwas gemacht, was logischerweise dazu führen würde, dass diese Titel mehrmals vorhanden sind. Sonst würde ich mir die Mühe ja nicht machen, hier nachzufragen.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag!
 
Aus der iTunes Hilfe:


Finden von Duplikaten
Sie können nach Objekten suchen, die denselben Titel besitzen oder vom selben Interpreten stammen.

Gehen Sie wie folgt vor, um nach Duplikaten zu suchen:

Wählen Sie einen Eintrag unter "Mediathek" oder "Wiedergabelisten" aus und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus:

Wählen Sie "Ablage" > "Duplikate anzeigen", um nach mehrmals vorhandenen Titeln desselben Interpreten in beliebigen Alben in Ihrer Sammlung zu suchen. Ein Titel kann beispielsweise auf dem Album des jeweiligen Interpreten enthalten sein und gleichzeitig zum Soundtrack eines Films gehören.

Drücken Sie die Wahltaste und wählen Sie "Ablage" > "Exakte Duplikate anzeigen", um mehrere Kopien eines Titels zu finden (wenn Sie einen Titel beispielsweise versehentlich zweimal importiert haben).

Damit wieder alle Objekte angezeigt werden, klicken Sie unten im iTunes-Fenster auf "Alle einblenden".
 
Ja genau das wusste ich auch schon. Befindet sich übrigens in der aktuellen Version (Stand 10.02.13) unter Darstellung>Duplikate anzeigen. Da muss ich allerdings auch alles manuell machen, was bei der Anzahl schon Stunden dauert. Hab eigentlich ein Programm gesucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drunknmunkySF
Zurück
Oben Unten