Doppelte Dateien finden...?

mecks

mecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.

Ich hab hier folgendes Problem: Auf der Platte einen Ordner mit Unterordnern, da drin sind mehreren Tausend Winz-Dateien. Und auf ner CD nen älteres Backup, da sind teilweise die gleichen Daten drauf, aber in ner anderen Ordnerstruktur.

Wie kann ich mit Bordmitteln am besten (und faulsten) rausfinden, welche Dateien sich unterscheiden und welche identisch sind?
Und am besten wäre es, wenn ich alle geänderten Dateien schnell und einfach überschreiben könnte. (am liebsten 1-klick-methode :) )

Danke schonmal

mecks
 
mit Boardmitteln weis ich nicht, aber versuch doch mal Duplicate Catcher
 
File Buddy ist ein sehr gutes Prog dafür.
 
doubledetector.py - Doubles detector 1.0p - Duplicate file finder
http://sebsauvage.net/python/

Einfach herunterladen, Konsolenfenster aufmachen und dort aufrufen:

$ cd Desktop/duptest
$ python doubledetector.py Desktop/duptest/
Scanning directory /Users/Descartes/Desktop/duptest....
Comparing files.....
The following files are identical:
----
/Users/Descartes/Desktop/duptest/Nightwish - Wishmaster.jpg
/Users/Descartes/Desktop/duptest/Nightwish - Wishmaster2.jpg
----
 
Danke für die tipps,

mecks
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
mit Boardmitteln weis ich nicht, aber versuch doch mal Duplicate Catcher


Das ist es!!clap

Jetzt erst sehe ich, was ich schon lange befürchtet habe:

iPhoto hat durch verschiedene Flime und Alben aus meinen ca. 400 Bildern weit über 1200 gemacht. Und da wundert man sich, dass GB´s verdunsten wie vorher die MB´s :mad:

Also ich benutze nur noch GraphicConverter! Das ist das erste iApp was ich schrotten werde!
 
Zurück
Oben Unten