Doppelte Dateien finden und ersetzen

habe es jetzt mit den empfohlenen Einstellungen ausprobiert. Erst simuliert, dann execute und dann wieder simuliert. Obwohl er nach der 2. Simulation etwas anderes anzeigt als bei der 1. Simulation, sind die Dateien im Zielordner nicht verändert worden (ersetzt).

Simulieren Ergebnis.png
Simulieren nach "Execute".png


Die Dateien, in Quelle und Ziel, haben ja ein unterschiedliches Änderungsdatum. Das sollte nach einer erfolgreichen Synchronisation doch gleich sein, oder?

Mit terminal befehlen kenne ich mich nicht aus. Zitat aus dem ersten Post von mir "7. Das ich ein Noob bin, brauche ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen." ;-)
 
Die Dateien, in Quelle und Ziel, haben ja ein unterschiedliches Änderungsdatum. Das sollte nach einer erfolgreichen Synchronisation doch gleich sein, oder?
Ja, geh mal mit cmd-i auf eine zieldatei und vergleiche. Zeig mal nen execute-screenshot.
 
das ziellaufwerk ist hfs+ oder was anderes?
 
Hier ein Screenshot von dem Zielordner nach der Synchronisation.
Ergebnis Synchronisation.png


Sorry, das hatte ich vorher nicht gesehen, weil ich ja dachte, dass er die Dateien in die entsprechenden Ordner sortiert hat. Habe mir dann nur die Dateien in den eigentlich, richtigen Ordnern angeschaut. Jetzt ist natürlich klar, warum er bei der 2. Simulation ein anderes Ergebnis anzeigt.

Das Ziellaufwerk ist hfs+.
 
außen gold, innen rost - die elenden poser. :crack:

Hier ein Screenshot von dem Zielordner nach der Synchronisation.Anhang anzeigen 186275

Sorry, das hatte ich vorher nicht gesehen, weil ich ja dachte, dass er die Dateien in die entsprechenden Ordner sortiert hat. Habe mir dann nur die Dateien in den eigentlich, richtigen Ordnern angeschaut. Jetzt ist natürlich klar, warum er bei der 2. Simulation ein anderes Ergebnis anzeigt.

Das Ziellaufwerk ist hfs+.
ich sehe keine verständliche aussage in deinem post. passt jetzt alles, oder stimmt's immer noch nicht. einzelne screenshots ohne vergleich bringen uns ja nichts.

auf dem von mir angeforderten execute-screenshot müsste beim 2. run jeweils "filename is uptodate" stehen.
 
Passt leider noch nicht.

Auf dem Scrennshot ist das Ergebnis der Syncronisierung mit den von Dir empfohlenen Einstellungen aus Post #20 zu sehen.

Die 2 Dateien in dem Ordner "Sync Test Quelle" sollten eigentlich die Dateien in den Unterordnern des Ordners "Musik" ersetzen. Anstatt wurde der ganze Ordner "Sync Test Quelle" in der Ordner "Sync Test Ziel" kopiert.

Ergebnis Sync Test.png


Hoffentlich das ist jetzt etwas verständlicher. Thx
 
so geht das eh' nicht. jetzt wird mir auch klar, warum du die ordner-screens postest. :p

du kannst damit nicht dir1/dir2/file1 nach dir3/dir4/dir5/file1 ersetzen lassen.
was diese sync-programme in der regel machen nennt man mirroring, es wird die struktur gespiegelt - free file sync arbeitet genauso.

auch sehr wichtig bei rsync ist der trailing-/ bei pfadangaben. siehe "man rsync".

was du vermutl. haben willst, kannst du in der regel zwar scripten, dabei bleiben aber sehr viele sonderfälle übrig, wie auf dem ziellaufwerk bewusste dubletten usw., die man automatisch imho nur schwer lösen kann.

man könnte evtl. mit find, diff/md5 und id3tag was brauchbares zusammenklöppeln.

eine andere vorgehensweise wäre, mit einem musikverwaltungsprogramm beide disks getrennt einlesen, dann jeweils eine ordnerstruktur (artist/album) schreiben und exportieren lassen, vorausgesetzt die tags artist/album sind immer gesetzt und dann kannst du von a nach b synkronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dass Du mich diesmal verstanden hast :) bzw., dass ich mich endlich verständlich ausgedrüclt habe :D.
Jetzt weiß ich woran ich bin und das ich wahrscheinlich die 14 gig per Hand einsortieren darf :(
Das mit dem scripten ist way out of my league. Ich habe ja schon Schwierigkeiten die richtigen Screenshots zu posten ;)
Aber wie Du siehst, habe ich immerhin schon das Smiley "setzen" gelernt :D
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Nochmals vielen, vielen Dank für die Hilfe und Geduld.
 
ja, das war schon immer problematisch, wenn quelle und ziel in völlig unterschiedlicher struktur vorhanden sind,
ausser halt wenn es wirklich duplikate sind.

zum helfen und diskutieren ist das forum ja da.

14gig mp3 sortieren ist heftig - da habe ich meinen workflow zum glück vor langer zeit auch angepasst. :p

würde dir denn ein script helfen, das nur die filenames in einem ordner von a nach ordner b inkl. unterordner vergleicht?
(quasi eine liste von dateien von a nehmen und auf b suchen -> kopieren/verschieben und files von a immer b überschreiben wird)
 
Zurück
Oben Unten