Doppelte Dateien bei .jpg auf PC und im Fotolabor?

irrah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits!

Das Thema taucht zwar in einigen Foren auf, konnte aber keine Lösung finden, kann aber doch nicht so schwer sein.
Also, wenn ich jpgs auf CD oder SD, CF-Karten kopiere, erscheinen immer zwei Dateien, der Vorschau-Zweig und das tatsächliche Bild.:confused:, bei Betrachtung auf PC. Bei Billig Fotoservices wie Schlecker werden dann zwei Bilder ausbelichtet, eins halt mit großen Pixeln, das ist recht ärgerlich.:mad:
Kann man die Vorschau-, Übersichtfunktion nicht abwählen?
Wenn ja wie?

Grüße
Harri
 
Hallo, geht meines wissens nach nicht!

du musst dir die Vorschaubilder auf den Schreibtisch legen und von dort mit Toast brennen, direkt mit iPhoto brennst du immer eine Sicherungskopie bei der alle Änderungen des Bildes als eine extra Datei aufgeführt wird. Mac OSX bzw. toast brennt nur dein korrektes Bild mit voller Pixelzahl nicht das Vorschaubild. Versuche es mal so.
gruss Roland
 
Es gibt Tools die entfernen die resource Dateien von OS X! Das hier z.B. Resource Rasierer. Du kopierst die Bilder wie gewohnt auf die Karte und führst dann das Programm aus. Das fragt nur nach dem Laufwerk das es bereinigen soll. Dann sind die .irgendwas Dateien weg.
 
Zurück
Oben Unten