Doppelte adminKennwortabfrage nach 10.4.7update

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
So, aus dem in die Bar verschobenem Thread ausgegliedert, back to topic:
Nach dem Update werde ich jetzt zweimal nach meinen Adminnamen gefragt, wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren will. Erst verlangt er Admin und Kennwort für Änderungen am Festplattendienstprogramm, dann dasselbe für DiskManagementTool. Das war vorher nicht so.
Weiß jmd, warum, oder hat jmd dasselbe Problem?

Ist es überhaupt gut, das update mit dem Benutzer zu laden, der nicht über admin-Rechte verfügt, oder spielt das keine Rolle, weil man ja sowieso gefragt wird?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 100
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
dobbons schrieb:
Ist es überhaupt gut, das update mit dem Benutzer zu laden, der nicht über admin-Rechte verfügt, oder spielt das keine Rolle, weil man ja sowieso gefragt wird?

Ein System-Update ist in meinen Augen schon eine Admin-Aufgabe.

Gruß Torsten
 
Hi!

Ist bei mir auch so, erst werd ich nach dem Admin PW für Festplattendienstprogramm gefragt, dann nochmal für das Disk Utility Tool. Ist aber doch wahrscheinlich das gleiche, oder??

Aber warum fragt der zweimal?

Grüsse
MacMat
 
Es scheint so, als wenn die Sicherheitsabfrage jetzt quasi das DiskManagementTool und das FDP getrennt abfragt (das Festplatten-Dienstprogramm ist ja lediglich die grafische Oberfläche dazu).

Die Frage ist natürlich, ob das Sinn macht bzw. gewollt ist von Apple.
 
Larsen2k4 schrieb:
Es scheint so, als wenn die Sicherheitsabfrage jetzt quasi das DiskManagementTool und das FDP getrennt abfragt (das Festplatten-Dienstprogramm ist ja lediglich die grafische Oberfläche dazu).

Die Frage ist natürlich, ob das Sinn macht bzw. gewollt ist von Apple.

Also ist das bei Dir auch so?

Grüsse
MacMat
 
MacMat schrieb:
Also ist das bei Dir auch so?

Grüsse
MacMat

Nein, da ich als Admin arbeite, bekomme ich keinerlei Abfragen ;)
 
Hab’s grad auch probiert. Als Admin wird wie immer nichts abgefragt. Ohne Admin-Rechte zweimal.
Den Sinn verstehe ich auch nicht. Aber da waren in den vorherigen Versionen größere Bugs. Von daher stört es mich jetzt nicht so.
 
Weiß denn hier jmd, was es damit auf sich hat?
 
Also bei mir kam auch 2x die Abrage. Hatte mich auch gewundert. Aber wird wohl so gewollt gewesen sein ;)
 
*hüstel*
gibts Neuigkeiten(threadbezogen, meine ich)?
 
Zurück
Oben Unten