Doppelt angemeldet ?!?

M

Mic2.1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Intel Mac.
Ein Freund von mir hat die Tastatur auf den Boden fallen lassen, seit dem habe ich das Problem das ich doppelt angemeldet bin.
Gehe ich auf den Apfel steht "Abmelden", "Neustart" und "Ausschalten" doppelt da.
Habe gedacht mit einem Neustart ist das behoben, doch dem ist nicht so.
Auch ab und wieder anmelden bringt nichts, kennt einer das Problem und kann mir helfen ?

MfG Michael
 
Und dein Mac gibt auch Sprache aus? Oder schaltflächen sind schwarz umrandet.
Das einzige was ich kenne was das verursacht ist Voice Over(eine Bedienerhilfe) ein/aus per Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen-Bedienerhilfen
 
:kopfkratz:

du meinst ein zweiter benutzer??
in dem fall kannst du es in den systemeinstellungen unter benutzer ändern


klingt aber nicht so...
 
...

Hallo Mic.2.1,

ist eine der beiden alt-Tasten verklemmt?
Öffne mal das Apfelmenü und drück bei offenem Menü eine alt-Taste ob sich etwas in den Einträgen ändert - sollte sich nämlich.

Gruß Andi
 
@ Bernie313 das war es, vielen Dank :)

Auch Dir danke ZoopCube

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Klär mich dochmal auf was das sein soll und wofür das gut ist ?

MfG Michael
 
ZoopCube schrieb:
:kopfkratz:

du meinst ein zweiter benutzer??
in dem fall kannst du es in den systemeinstellungen unter benutzer ändern


klingt aber nicht so...

Ich glaube es geht um doppelte Menüeinträge.
Ich tippe auch auf die Bedienhilfe.
 
Mic2.1 schrieb:
@ Bernie313 das war es, vielen Dank :)

Auch Dir danke ZoopCube

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

Klär mich dochmal auf was das sein soll und wofür das gut ist ?

MfG Michael
Es sind wenn Du genau hinguckst nicht genau die gleichen Einträge, sondern sie unterscheiden sich in einigen Punkten;)
Als Bedienerhilfen sind sie in sofern geeignet um z.B. einen alternativen Neustart zu machen, d.h. ohne die Sicherheitsabfrage"Möchten Sie den...., sondern den Rechner sogleich neuzustarten.
Kannst du auch haben, wenn dir die Abfrage auf den Senkel geht wenn du die ALT Taste gedrückt hälst und dann auf Neustart gehst ist praktisch das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten