Doppelseitig zu einseitig

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von norbertho, 24.03.2004.

  1. norbertho

    norbertho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo,

    gabe ein Problem mit einem Quark Dokument, das ich gerne in pdf konvertieren würde. Das Quark-Dokument ist jedoch doppelseitig angelegt, ich will jedoch ein einseitiges pdf. Die Checkbox in für "Doppelseitig" lässt sich nicht deaktivieren. Irgendwelche IDeen?
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Im Druckdialog 'Montagefläche' anklicken! Drucken, Destillieren, fertig.
     
  3. norbertho

    norbertho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Hallo "Böser Mann", es werden leider weiterhin doppelseitige pdfs ausgeworfen...
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Wie groß ist die Einzelseite, welche XPress-Version?
     
  5. norbertho

    norbertho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Quark 3.3, Breite 143 mm, Höhe 210 mm
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Vielleicht ein unpassendes Papierformat und/oder falsche Ausrichtung und/oder dazu noch „Unterteilen” angegeben?
     
  7. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.07.2003
    Ach du grüne Neune ...

    Warum stellt man mir immer Fragen über Programmversionen, die ich seit der Ardennenoffensive nicht mehr auf dem Rechner habe. ;)

    Da ich mich an den Druckdialog nicht mehr so recht erinnere, versuchen wir es allgemein und zwar so, wie es funktionieren sollte:


    In XPress in den Druckdialog. Im ersten Reiter müsstest du die Dokumenteinstellungen anwählen (Passkreuze, Montagefläche, Anschnitt).
    Zweiter Reiter Installieren
    Druckerbeschreibung: Acrobat Destiller,
    Papiergröße: Anwenderdef.
    Papierbreite 286+Passzeichen
    Verkleinern/Vergr.: 100
    Seitenpositonierung Zentriert
    Ausrichtung Hoch

    3.Reiter Ausgabe
    nach Bedarf

    Button Drucker
    Seiten angeben; Ausgabe: Checkbox Datei
    Button Drucken; Pfad wählen; Datei destillieren, fertig

    Ich gesteh, ich habe gerade bei XPress 4 abgeguckt.

    Wenn das alles nicht funzt:

    Inhalt des nebeneinanderstehenden Seiten Kopieren (Zwischenablage), Koordinaten merken, Neues Dokument mit 286 Breite Einseitig erstellen, aus Zwischenablage einsetzen, drucken wie gewohnt.

    Im Grund ist mir übrigens schon schleierhaft, warum du unter Ablage, Dokument einrichten die Doppelseiten-Checkbox nicht deaktivieren kannst.

    Sachen gibt's ...! ;)
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
     
    Ich glaube – wenn mich mein Gedächtnis (dieses Kitchen-Tool mit den Löchern drin) nicht trügt – weil es mit Quark 3 nicht möglich war, nachträglich von Doppel- auf Einzelseiten (und umgekehrt) zu switchen.
    AFAIK ging das erst mit Quark 4.
     
  9. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    ohne das Problem anzugehen: hat das Dokument insgesamt nur zwei Seiten? Warum dann nicht einfach Apfel-a, Apfel-c, Apfel-n mit richtiger Größe, Apfel-v, Apfel-p

    Und ja: ich bin grad auf Apfel- Trip. :D


    Dylan


    edit:: LESEN, DYLAN, LESEN!

    :rolleyes: :D
     
  10. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    rotfl

    Und überhaupt ist dylan an allem schuld…
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelseitig einseitig
  1. adrian_frutiger
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.417
    adrian_frutiger
    17.09.2010