doppellogarithmisches Diagramm in Excel ???

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Wie kann ich in Excel (Office 2004 Mac) aus einer Tabelle mit Messwerten ein Diagramm erstellen das im doppellogarithmischem Maßstab aufgetragen wird?
Ein logarithmisches Diagramm habe ich bereits erstellt, beim rechtsklick auf die Y-Achse kann ich diese dann logarithmisch Darstellen - dies funktioniert in der MAC- als auch in der Windows-Version. :confused:
Mit der X-Achse lässt sich das im Gegensatz zur Windows-Version bei der MAC- Version nicht machen!!!
Auf den Rat das ich dass Diagramm auf Windows lösen soll, komme ich auch selber!:mad:
Für alle anderen Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Gruß junger Mac
 
junger Mac schrieb:
Mit der X-Achse lässt sich das im Gegensatz zur Windows-Version bei der MAC- Version nicht machen!!!
Auf den Rat das ich dass Diagramm auf Windows lösen soll, komme ich auch selber!:mad:
Für alle anderen Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Geht doch, Doppelklick auf Achse, unter „Skalierung“ bei „Logarithmische Skalierung“ ein Häkchen machen. Dein Problem muss irgendwo anders liegen.

Grüße,

tasha
 
Danke, für deine Hilfe!
Aber ich hab jetzt herausgefunden wie es geht!
Man muß am Anfang ein Punktediagramm wählen, dann lassen sich auch später beide Achsen logarithmisch formatieren.

Ciao junger Mac
 
Zurück
Oben Unten