Doppelklick funktioniert nicht mehr!?!

piccool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
640
Reaktionspunkte
24
Moin moin!
Wer hat die Antwort? Doppelklick auf ein Bild (JPG, TIFF usw.) öffnet wohl Photoshop aber nicht das Bild. Wer wiss woran es liegt.
:(
 
keine ahnung. habe ein ähnliches problem: drag&drop auf photoshop öffnet photoshop aber nicht das bild.
 
Altes Problem. Neuinstallation hilft.

Böse Zungen behaupten, das kommt bei gewissen e-***e Versionen vor, die keinen Installer, sondern nur einen PS-root Ordner mitbringen. Da fehlt dann natürlich die Datei „Adobe Unit Types“ im System.

Aber ich will hier keinem was unterstellen. :cool:
 
Moin tau!
Ist schon Original, habs aber mal stumpf kopiert von einer alten Platte (daher der Fehler).
Danke für den TIPP.

piccool
 
Statt auf Unix, Adobe oder sonst wen zu schimpfen: Wer mal wieder einen System-Update macht (z.B.) auf Tiger, und dabei sein altes System archivieren lässt (einfaches Drüberinstallieren ist nicht ratsam, man schleppt so viel alten Systemmist herum, der das System nur langsam und absturzgefährdet macht, war bei mir nach Drüberinstallieren von Tiger so), sollte im Ordner "Previous System" in Library/SciptingAdditions nach der Datei "Adobe Unit Types" suchen und diese in den gleichnamigen Ordner der neuen Library kopieren. Photohop neu starten, und schon geht der Doppelklick wieder.
 
Zurück
Oben Unten