Doppelklick auf Titelleiste/Grafikschnickschnack

F

fli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Erstmal frohes neues Jahr.

Ich habe die letzten Tage gnutzt um endlich mal das neue Betriebssystem (Panther) zu testen... und es ist O.K.

Alles läuft recht easy.

Zwei Dinge würden mich interessieren:

1. Die Oberfläche. Gibt es irgendetwas, was ich machen kann um das OSX ungefähr auf den Standard von OS9 zu bringen? Ich finde UNIX ja echt nicht schlecht, aber diese animierten Icons, die zoomenden Fenster, das Blinken, Leuchten und Schattenwerfen gehen mir persönlich ziemlich auf den Geist...

2. Wie kann ich den Doppelklick auf die Titelleiste so einstellen, das es wie in OS9 reagiert: Reduzierung des Fensters auf Titelleistenhöhe. Ich hoffe nicht, das Expose die Alternative dazu sein soll........

Viele Grüße

Lars
 
Hallo,

Animationen beim Programmstart, Trichtereffekte der Fenster, Doppelklick auf Fensterbalken, Schatten etc. kannst du entweder über die Systemeinstellungen ändern und/oder du benutzt zusätzlich noch Hilfsprogramme wie z. B. Cocktail oder WindowShade.

Dylan
 
Du kannst auch auf den weißen ovalen Button rechts im Fenster klicken dann verschwindet der Metallic look und die Seitenleiste, so hast Du dann ein normales Fenster. Mit Tinker Tool kann man auch noch einiges Einstellen.
 
Grafikschnickschnack

Ich höre die Argumente der Ikonoklasten mit Schaudern!
 
gibt es eine alternative zu windowshade?

habs hier gerade als testversion laufen oder
wird die option titelleiste-doppelklick->reduzierung auf tittelleiste
(wie bei os9) in tiger wieder verfügbar sein?
jemand eine ahnung oder einen link?
dank und grüße, k
 
Ich habe Windowshade auch zuerst vermißt, aber nach kurzer Zeit war ich überzeugt, daß Exposé VIEL besser ist, sowohl mausgesteuert als auch mit F9. In diesem Zusammenhang ist auch F11 ganz praktisch, wenn man schnell mal an die Menüleiste vom Finder ran muß.
 
Zurück
Oben Unten