Doom3 spielen ohne Disk?

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hi Leuts.

Herr iMac wünscht beim Starten von Doom3 immer das Einlegen der Disk und weigert sich standhaft, den Spass vorher starten zu lassen. Merkwürdigerweise ist der Ordner auf der HD bis auf's letzte Bit genau so gross wie der Inhalt der Disk.

1. Warum will er die Disk dann sehen?
2. Kann ich diese lästige Prozedur nicht unterbinden?

Gruss
der Leo
 
derLeo schrieb:
1. Warum will er die Disk dann sehen?
2. Kann ich diese lästige Prozedur nicht unterbinden?

Gruss
der Leo
1. Kopierschutz
2. Nicht legal wahrscheinlich
 
das ist halt ein cd/dvd check, um zu sehen, ob du auch eine disk besitzt ;)

du brauchst einen no-cd patch, frag aber jetzt nicht, wo du den her kriegst...
 
Dank Euch, aber ist mir unverständlich. Wenn es sich um einen Kopierschutz handelt, warum ist die Disk dann nicht kopiergeschützt. Ich lege brav täglich meine völlig legal erstellte Sicherheitskopie der Original-Disk ein, die ich völlig normal mit dem Toaster kopiert habe.

Dachte, es könnte eine Art "Kindersicherung" sein.
 
derLeo schrieb:
Dank Euch, aber ist mir unverständlich. Wenn es sich um einen Kopierschutz handelt, warum ist die Disk dann nicht kopiergeschützt. Ich lege brav täglich meine völlig legal erstellte Sicherheitskopie der Original-Disk
Nuja, da streiten sich die Geister
 
However, dank Euch
 
fand ich auch immer ätzen. aber man hat das game so schnell durch, da brauchst du nicht sooo oft die cd suchen.
 
derLeo schrieb:
Ich lege brav täglich meine völlig legal erstellte Sicherheitskopie der Original-Disk ein, die ich völlig normal mit dem Toaster kopiert habe.
Nun, wenn Toast eine spielbare Kopie erstellen kann, warum erstellst Du dann nicht mit Toast ein Image und mountest das?

BTW: Bei mir gings mit Toast nicht...
 
du kannst auch ein image von der cd machen (mit toast oder dem disk utility) und das dann einfach per doppelklick mounten.

so mache ich das z.b. um nicht immer die diablo2 expansion cd einlegen zu müssen.
 
Nein, Doom3 will eine DVD - das erkennt also, ob es ne DVD oder ein Image ist und sagt entsprechend "nein"
 
Und nicht das ihr die Images tauscht!
 
Dank Euch allen. Ich gebs auf und leg brav die Disk ein. Bei UT der gleiche Käse. Patchen will ich nicht, da ich kein Bock darauf habe, dass wieder irgendwas nicht funktioniert, wenn es ein Update gibt. Das Image mounten geht, wie oben bereits beschrieben, nicht.

Also, wer Feuer liebt muss Diskjockey spielen. Ist mir nur unverständlich warum vorher tonnenweise Daten auf die HD gezogen werden. However.

Dank Euch

der Leo
 
derLeo schrieb:
Dank Euch allen. Ich gebs auf und leg brav die Disk ein. Bei UT der gleiche Käse. Patchen will ich nicht, da ich kein Bock darauf habe, dass wieder irgendwas nicht funktioniert, wenn es ein Update gibt. Das Image mounten geht, wie oben bereits beschrieben, nicht.

Also, wer Feuer liebt muss Diskjockey spielen. Ist mir nur unverständlich warum vorher tonnenweise Daten auf die HD gezogen werden. However.

Dank Euch

der Leo


Hast Du bei UT 2004 alle Updates geladen? Denn seit einem der letzten Updates benötigt UT keine DVD mehr... Ganz legal.
 
Hups, hab ja noch gar nicht das UB Update drauf. Dank Dir.

Leo
 
Ich versuche immer Images zu machen. Hat den Vorteil das Images auf Festplatte auch schneller gelesen werden. Bei Diablo bringt das einen enormen Geschwindigkeitszuwachs! Auch bei UT war das nicht schlecht. geht aber leider nicht immer!
 
Muss ich mal probieren... ich hasse diese lächerliche Einlegeorgien und das rauskrosen von CDs wenn man "mal eben" was spielen will.
 
Dies funktioniert bei Doom3 leider nicht. :(

Nervt voll! :motz:

Gruß E-pa
 
das mit den Images funktioniert nur leider nicht immer. Bei "DTM Race Driver" und "Quake 4" hilft die Image nicht. Ich krieg jedesmal die Meldung, dass ich die DVD einlegen soll. Und das nervt mich besonders beim MBP. Da hat man schonmal einen mobilen Computer und muss dann die CDs und DVDs zusätzlich mit rum schleppen
 
Tja.
Doom 3 und Quake 4 haben halt nen starken Schutz, und lassen sich net so leicht verarschen.
Da ist nichts mit Image mounten etc.
Aber bei den meisten Spielen funktioniert das mit dem Image ;)
Bei Doom3 bzw. Quake 4 gibt es zwei Möglichkeiten:
1) DVD einlegen
oder
2) Spiel cracken
 
stimmt und wenn man die original CD/DVD besitzt dann ist das Cracken nicht mal illegal.
 
Zurück
Oben Unten