Doom3 kommt für Mac Osx

NQUISITOR schrieb:
C&C Generals = sehr schlecht portiert
HALO = ein Albtraum

Deshalb ja meine Befürchtung das man D3 nur auf einem 2,5er mit 9800er etc 'normal' spielen kann...

C&C Generals = funzt wie ne eins!
HALO = seidenweich!

pepp cumber banana carro


jeweils 1280x1024 alles gemaxt

Hardware:

PowerMac G4 1.5GHz (OWC CPU Upgrade)
1.5 GB RAM
Radeon 9800Pro
 
sengaja schrieb:
für 999 euro kriegst du momentan nen high-end PC mit neuester grafikkarte und 64-bit prozessor. noch fragen?
Wo werden im x86-Bereich die 64Bit voll ausgenutzt?
Eine GF6800 GTI irgendwas kostet leider teilweise noch an die 600 Eier. Also die neuste Graka bekommst Du (mit restlichem System) nicht für den o.g. Preis. ;)
 
sengaja schrieb:
haha… darf ich dich mal aufklären: mein PC hat vor einem jahr 500 euro gekostet (athlon XP, 2200+, 1 gig ram) ich hab neulich ne radeon 9800PRO für 150 nachgeschoben und doom3 läuft mit details auf "hoch" flüssig.

für 999 euro kriegst du momentan nen high-end PC mit neuester grafikkarte und 64-bit prozessor. noch fragen?

mfg
sengaja
Ich rede von einem PC und nicht so einem Baumarkt-AMD-Rechner für 500 Euro mit CL3 Ram und LiteOn bzw. LG Laufwerken. Die Dinger laufen nicht schneller als mein alter P3 1000. Hast du keine Ansprüche an deinen Rechner? Den würde ich niemand zumuten.

Einen High End PC bekommt man außerdem nicht unter 2000 Euro. Eine High End Grafikkarte kostet 550 Euro, ein guter Tower mit Netzteil 180 Euro, ein gutes Mainboard 150 Euro, ein aktueller P4 300 Euro, 1 GB Ram kostet 350-550 Euro je nach Anspruch (Corsair CL2, 2x 512 MB), u.s.w.
 
elmquist schrieb:
Zustimmung. Ich fand die Mac-Version einfach nur unspielbar - leider... :(

bei mir läuft weder call of Duty noch C&C anständig. Da versuche ich UT 2004 und Halo erst garnicht...
 
Doom3 ist natürlich ein OpenGL Titel, so wie es alle anderen ID Spiele auch sind. Aber auch OpenGL spiele dürfen ruhig DiretcX Effekte benutzen oder vorraussetzen. Sie werden halt nur anderes von der Engiene an der Treiber weitergegeben.
 
elmquist schrieb:
Zustimmung. Ich fand die Mac-Version einfach nur unspielbar - leider... :(

Mit dem neusten Update kann ich Halo auf meinem MAC verdammt gut bei 1280x1024 zocken, einzig und allein die Partikel habe ich etwas runter geschaltet und die Detail-Objekte abgestellt. Mir macht es Spaß! :)
 
Sym schrieb:
Wo werden im x86-Bereich die 64Bit voll ausgenutzt?
Eine GF6800 GTI irgendwas kostet leider teilweise noch an die 600 Eier. Also die neuste Graka bekommst Du (mit restlichem System) nicht für den o.g. Preis. ;)

okay aber mit ner radeon 9600 XT kriegst du ihn für die kohle.

mfg
sengaja
 
....und zum thema ut2004: spiele es auf 1280x1024 alles auf medium mit nem dual 1,25GHz G4, radeon 9000 64MB...

Läuft flüssig! Ohne Probleme!
 
Thunder schrieb:
Ich rede von einem PC und nicht so einem Baumarkt-AMD-Rechner für 500 Euro mit CL3 Ram und LiteOn bzw. LG Laufwerken. Die Dinger laufen nicht schneller als mein alter P3 1000. Hast du keine Ansprüche an deinen Rechner? Den würde ich niemand zumuten.

Einen High End PC bekommt man außerdem nicht unter 2000 Euro. Eine High End Grafikkarte kostet 550 Euro, ein guter Tower mit Netzteil 180 Euro, ein gutes Mainboard 150 Euro, ein aktueller P4 300 Euro, 1 GB Ram kostet 350-550 Euro je nach Anspruch (Corsair CL2, 2x 512 MB), u.s.w.

naja man muss ja nicht immer das teuerste kaufen. 512 mb ram bekommst du auch für 70 euro, nen guten tower für 80 und ein netzteil für 70. und was hast du gegen AMD? naja, jedem das seine.

mfg
sengaja
 
heute das erste mal doom III gespielt. WOW!!! ich bin genauso begeistert, wie damals vor 10 jahren, als ich immer zu einem kumpel "musste", weil der einen pc und doom I hatte.

das spiel ist mal echt der hammer. wenn die mac-version kommt schlage ich zu. das könnte echt die killerapplikation sein, die mich zum neukauf eines aktuellen macs treibt :)! nein - einen pc werde ich mir wegen diesem spiel nicht kaufen und eine xbox auch nicht. shooter mit joypad kann ich mir garnicht vorstellen!?

jetzt die unnötige, weil wohl kaum zu beantwortende, frage: wenn ich mir einen iMac G5 1.6 bestelle, läuft dann doom III mit mehr als 640*480, am besten 1024*768?

basti2701
 
Woher sollen wir das wissen, ob Doom3 laufen wird auf einem G5 1,6Ghz? ;) NOCH ist das Spiel nicht erhältlich.

Aber ich sage es mal so. Auf PC ist 1,5Ghz minimum. Also in 640x480 wird es sicher laufen auf niedrige bis mittlere Details. Vielleicht auch besser.

Je nachdem wie gut idSoftware optimiert.
 
macster24 schrieb:
C&C Generals = funzt wie ne eins!
HALO = seidenweich!

jeweils 1280x1024 alles gemaxt

Hardware:

PowerMac G4 1.5GHz (OWC CPU Upgrade)
1.5 GB RAM
Radeon 9800Pro

Sorry - das glaube ich dir nicht.

Mal Generals mit 6 Leuten gespielt? Mit aktiviertem AA? Und nur auf 1024x768 (1280 geht nicht auf einem ACD) Ich hab es - auf einem Dual 2Ghz mit 2,5 GB RAM und 9800er - sloow, absolut slow. Mein 1,9 Ghz Intel mit 4200er GeForce und 512 RAM ist dagegen excellent smooth. Fazit: seehr schlecht portiert von Aspyr. Deine Aussage kann also nicht stimmen. Oder du hast eine völlig andere Vorstellung davon was 'spielbar' ist.

Halo flüssig? Lol? Mit AA und AF? Dazu fett Bump Mapping Effekte? In 1024?Auch das glaube ich dir nicht. Ich konnte das Spiel in 800x600 flüssig spielen - aber es war immer noch jenseits der Smoothness die zB ein Quake 3 bietet. Wenn du verstehst was ich mit spielbar meine... :)
 
-Nuke- schrieb:
Woher sollen wir das wissen, ob Doom3 laufen wird auf einem G5 1,6Ghz? ;) NOCH ist das Spiel nicht erhältlich.

Aber ich sage es mal so. Auf PC ist 1,5Ghz minimum. Also in 640x480 wird es sicher laufen auf niedrige bis mittlere Details. Vielleicht auch besser.

Je nachdem wie gut idSoftware optimiert.


hm, auf 640*480 dürfte es wohl kaum spass machen. vor allem, wenn man es vorher auf einem pc in höherer auflösung gezockt hat. na ja, man wird sehen... :)

basti2701
 
NQUISITOR schrieb:
Sorry - das glaube ich dir nicht.

Mal Generals mit 6 Leuten gespielt? Mit aktiviertem AA? Und nur auf 1024x768 (1280 geht nicht auf einem ACD) Ich hab es - auf einem Dual 2Ghz mit 2,5 GB RAM und 9800er - sloow, absolut slow. Mein 1,9 Ghz Intel mit 4200er GeForce und 512 RAM ist dagegen excellent smooth. Fazit: seehr schlecht portiert von Aspyr. Deine Aussage kann also nicht stimmen. Oder du hast eine völlig andere Vorstellung davon was 'spielbar' ist.

Halo flüssig? Lol? Mit AA und AF? Dazu fett Bump Mapping Effekte? In 1024?Auch das glaube ich dir nicht. Ich konnte das Spiel in 800x600 flüssig spielen - aber es war immer noch jenseits der Smoothness die zB ein Quake 3 bietet. Wenn du verstehst was ich mit spielbar meine... :)


Du hast aber auch keine Radeon 9800 Pro drin wie er, oder?
Die macht allem was mit 3D zu tun hat, Beine, schneller als du schaun kannst.

Halo läuft auf meinem G5 1,6 mit der lahmen GF5200 auch nur "mittelmäßig", spricht auf 800x600 mit mittleren Details (und dann ists auch noch hässlich :( )

Da würde ich mir eine neue Graka schon wünschen und für Doom 3 erst recht.
 
Meinen Beitrag richtig gelesen? ...9800er... extra im Hinblick auf künftige Games geordert und nicht die 9600er...
 
Zurück
Oben Unten