Doom 3 ruckelt trotz Nvidia-Grafikchip

DerJay

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze das neue Macbook mitsamt der Nvidia Geforce 9400M.

Früher war ja die Intel-Grafik der Flaschenhals in Bezug auf Spielegenuss (wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht hab).

Doch da dies nun nicht mehr gilt und ich mein gutes MB für Doom3 (Macversion) als tauglich befand, dacht ich mir, ich lad mal die Demo runter.

Doch leider ruckelt das Spiel trotz niedrigster Grafikeinstellungen.


Könnte es daran liegen, dass ich diesen Doom3-Patch für die neuen Intel-Macbooks brauch oder ist das neue MB immernoch zu schwach für solcherlei 3D-Spiele?
 
Demo …

Es liegt an der Demo-Version von besagtem Spiel.
Die performancetechnischen Unterschiede zur Kauf-Version sind zum Teil dramatisch. ;)

Es lassen sich unzählige Erfahrungs-Berichte bezüglicher des Unterschiedes im Internet finden. :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Ach sieh an... dann wird diese Demo ihrer eigentlich Funktion ja nicht gerade gerecht. ;)

Sei's drum... vielen Dank soweit!


Dann werd ich mal meine Glaskugel befragen, ob ichs nun kaufe oder nicht.
 
Achtung! Vornehmlich lieht es daran, das Quake III noch für den PowerPC geschrieben wurde, auf dem Intel Mac läuft es daher nur emuliert und entsprechend langsamer. Die Vollversion wird ebenso nur emuliert, aber es gibt inoffizielle Patches, die das Spiel auch Intel macs nativ zum laufen bekommen :)
 
Hier ist zwar von Doom³ die Rede (was der technische Nachfolger von Quake III und die Basis für Quake 4 ist), aber im Grunde stimmt yan.kun seine Aussage.

Es gibt einen offiziellen Universal Binary-Patch.
http://www.aspyr.com/software/news/12/43

Die Performance steigt dramatisch, ist meiner Ansicht nach trotzdem schlechter als bei anderen Spielen die auf dieser Engine basieren. Doom³ nutzt meines Wissens nach nur einen Prozessorkern. Das sollte aber trotzdem reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoppla! :( Sry, war wohl irgendwie nicht ganz da.
 
So nur nochmal der Vollständigkeit halber:

Die Vollversion verbunden mit dem 1.3.1Patch läuft tatsächlich absolut flüssig. Ruckelt es bei der Demo sogar in niedrigsten Einstellungen, so kann man bei der Vollversion dann auch wirklich volle Grafikeinstellungen genießen.
 
AW: Doom 3 ruckelt trotz Nvidia-Grafikchip

So nur nochmal der Vollständigkeit halber:

Die Vollversion verbunden mit dem 1.3.1Patch läuft tatsächlich absolut flüssig. Ruckelt es bei der Demo sogar in niedrigsten Einstellungen, so kann man bei der Vollversion dann auch wirklich volle Grafikeinstellungen genießen.

Hab' ich ja gesagt. :noplan:
Bei diesen Spiel ist [meiner Meinung nach] der größte Unterschied zwischen der Demo und dem finalen Spiel. :rolleyes:


In diesem Sinne

Smartcom
 
AW: Doom 3 ruckelt trotz Nvidia-Grafikchip

Hab' ich ja gesagt. :noplan:
Bei diesen Spiel ist [meiner Meinung nach] der größte Unterschied zwischen der Demo und dem finalen Spiel. :rolleyes:


In diesem Sinne

Smartcom

Kann es sein, dass die Demo noch nicht universal ist?
 
AW: Doom 3 ruckelt trotz Nvidia-Grafikchip

Kann es sein, dass die Demo noch nicht universal ist?

Wie haben Sie das denn rausgefunden ?! :D
Ja - nichteinmal die finale Retail-Version ist Universal Binary, jedenfalls nicht ungepatch. ;)
Den Link zum UB-Patch hat ja bereits fb64 weiter gepostet.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten