Doom 3 auf iMac G5

Huggy Bear schrieb:
Naja, ich bin noch DosenUser aber eine ATI 9600 ist ganz und gar nicht top in der Windoofwelt. Ich habe eine ATI 9800 und stufe diese schon als relativ langsam ein... ;)

jo huggy...das teil war noch keine 2 jahre up-2-date...die opengl-leistung der alten ati-karten ist halt schlechter als vergleichbare nvidia....
 
SsteveE schrieb:
OK. Ich bin "GelegenheitsWindowsUser", wie ich es bezeichne. (Windows jedoch nur noch zwangsweise) Ich kenn mich in der Windows Welt wirklich gut aus (lange Erfahrung) - Grafikkarten sind jedoch meine absolute Schwäche. Also, wirst vermutlich du recht haben.:)

Aber sie wird doch um einiges besser sein, als die im MacMini, oder? Und dann reciht sie mir völlig aus. Hab meinen Mac ja nicht zum spielen bestellt - aber ein nettes Game für Zwischendurch ist doch was Schönes. Und Doom3 sollte doch einiger Maßen spielbar sein.

-> also auf einer 3 ghz keksdose mit 1gb ram und 9800 pro 128 ist das teil eigentlich nur in 800x600 bei etwas besser als medium spielbar....denke nicht das die mac-portierung da viel optimierter läuft....und wer will schon die pixelblöcke auf einem 20 Zoll-Screen sehen....abgesehen davon, daß doom nur ein hirnlos-script-shooter ist....

-> wie sieht das eigentlich mit pixelshader 3.0 und opengl aus? die ati-karten machen alle soweit ich gesehen hab nur 2.0, wie sieht das unter osx aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonie04 schrieb:
HAHAHAHAaaaaaaaaaaaaa.......... ;)
Oh, ich hatte den Smiley vergessen... Mein Deutsch is auch nich viel bessa :D
 
SsteveE schrieb:
Aber sie wird doch um einiges besser sein, als die im MacMini, oder? Und dann reciht sie mir völlig aus. Hab meinen Mac ja nicht zum spielen bestellt - aber ein nettes Game für Zwischendurch ist doch was Schönes. Und Doom3 sollte doch einiger Maßen spielbar sein.

Also besser als im Mac mini ist die Karte auf jeden Fall, aber du solltest keine zu hohen Ansprüche stellen. Du hörst ja schon in diesem Thread, in welcher Auflösung es wie läuft.

Ich konnte Doom 3 auf meinem System (Athlon 2500+ / 512 MB RAM / ATI 9800 IceQ) bei 1024 x 768 auf mittlerer Detailstufe relativ flüssig spielen.

Aber ich glaube kaum, dass du mit Doom 3 auf einem iMac glücklich wirst...

Aber abgesehen von Spielen wird dir die 9600 sicherlich ausreichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huggy Bear schrieb:
Also besser als im Mac mini ist die Karte auf jeden Fall, aber du solltest keine zu hohen Ansprüche stellen. Du hörst ja schon in diesem Thread, in welcher Auflösung es wie läuft.

Ich konnte Doom 3 auf meinem System (Athlon 2500+ / 512 MB RAM / ATI 9800 IceQ) bei 1024 x 768 auf mittlerer Detailstufe relativ flüssig spielen.

Aber ich glaube kaum, dass du mit Doom 3 auf einem iMac glücklich wirst...

Aber abgesehen von Spielen wird dir die 9600 sicherlich ausreichen...

OK, danke. Ich werd ganz einfach mal die DEMO probieren, und dann kann ich eh entscheiden. War ja auch nur rein aus Interesse und Neugier, weil ich am Montag zufällig den neuen iMac bekomme.:) *yeahh*.

Werde mir aber fürs Computer Spielen sowieso ne Konsole zulegen. PS3, wenn sie raus kommt. Der Mac ist sowieso für etwas anderes gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
dodger_dose schrieb:
jo huggy...das teil war noch keine 2 jahre up-2-date...die opengl-leistung der alten ati-karten ist halt schlechter als vergleichbare nvidia....

Keine Ahnung wie es mit Open-GL aussieht. Bei Windows ist es ja mehr Direct3D im Vordergrund. Aber wenn Apple auf Intel umsteigt werden die Grafikkarten bestimmt günstiger (denke ich mal, weil die Mac-Version dann wohl nicht mehr so aufwendig wird) und es werden dann gegebenfalls bessere Verbaut - zum gleichen Preis versteht sich... ;)
 
SsteveE schrieb:
Werde mir aber fürs Computer Spielen sowieso ne Konsole zulegen. PS3, wenn sie raus kommt. Der Mac ist sowieso für etwas anderes gedacht...

Das ist der richtige Weg. Hab mir ja auch eine PS2 zugelegt. Und auf der Couch ist es allemal gemütlicher und bequemer als am Schreibtisch... ;)

So kann ich meinen Rechner spielefrei laufen lassen und habe dadurch mehr Ressourcen frei. So ein Controller liegt auch viel besser in der Hand... :)
 
Zurück
Oben Unten