Doofe Frage zu iTunes...

A

Alexco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
361
Reaktionspunkte
3
Hmm. Ich werde oder bin senil.

Irgendwo kann man iTunes4 doch sagen, wenn er eine CD importiert, welche Version die ID-Tags haben sollen. Leider bin ich zu blöd dieses Menü zu finden. Wo war dies denn nochmal??
 
hi,

unter "erweitert" (nicht unter "einstellungen" sondern oben in der menüleiste) auf "ID3-Tags konvertieren" klicken, dort kannst du die IDs ändern.


gruß

freso
 
Wo wir schon grad bei doofen Fragen sind: Wird bei AAC-Kodierung in der Standardeinstellung eigentlich nur in MONO aufgenommen? Wenn man die Einstellungen bearbeiten will, kommt immer MONO-Format?
 
Original geschrieben von freso
hi,

unter "erweitert" (nicht unter "einstellungen" sondern oben in der menüleiste) auf "ID3-Tags konvertieren" klicken, dort kannst du die IDs ändern.


gruß

freso
 

Den kannte ich :)) Gibts keine Möglichkeit die Version direkt beim Import zu setzten ??

gruß
Alex
 
vor iTunes4 ausgesperrt

ich habe mich gerade erst hier im forum registrieren
lassen, bin also neu ganz neu und hänge mich daher
erstmal an den thread hier dran!

meine doofe frage zu iTunes4.1 lautet:

Warum lässt sich das programm nicht öffen???

Die Fehlermeldung lautet:
Das Programm iTunes wurde unerwartet beendet.
Das System und andere programme sind davon nicht betroffen.

Will doch auch so gern das neue iTunes haben, schließlich ist das
mit der hauptgrund, weshalb ich zu OS X überhaupt gewechslt bin
=O)

liebe grüße
just_b
 
Original geschrieben von stuart
Wo wir schon grad bei doofen Fragen sind: Wird bei AAC-Kodierung in der Standardeinstellung eigentlich nur in MONO aufgenommen? Wenn man die Einstellungen bearbeiten will, kommt immer MONO-Format?
 
Und direeeeeekt dahinter steht „Stereo”... ;) (Ist bei mp3-Kodierung übrigens genauso.)
Das soll nur heissen, dass wenn die Quelle Mono ist, es mit einer gewissen Bitrate kodiert wird, in Stereo mit einer anderen.
 
ID3-Tag?

apropos doofe fragen...

was ist ein id3-tag?
 
Re: ID3-Tag?

Original geschrieben von unit02
was ist ein id3-tag?
 
Der ID3-Tag ist quasi das "Inhaltsverzeichnis" einer MP3-Datei. Hier stehen Informationen zu Titel, Interpret, Album, Jahr, Genre und mehr zur Verfügung. Damit ein Soft- oder Hardware-MP3-Player ID3-Tag's anzeigen kann, muss er dazu konzipiert sein. Ist dies der Fall, so werden die Informationen auf dem Display angezeigt. Bei einigen MP3-Playern kann sogar selbst konfiguriert werden, was auf dem Display angezeigt werden soll.

Ein ID3-Tag kann mit fast jedem bekannten Software-MP3-Player auf dem PC editiert werden. Des Weiteren findet man im Internet massenweise Programme, die ein Editieren des ID3-Tag's ermöglichen.
 
buuuuuhuuuuuuu...
jetzt sind welche wieder auf den thread aufmerksam
geworden und nur ich kann immer noch keinen spaß
mit dem neuen iTunes haben :/
der alte ist ja obendrein auch schon ersetzt und
wann verhilft mir wieder jemand zum misikhören??

just_b needs help - badly
 
Original geschrieben von just_b
buuuuuhuuuuuuu...
Nicht weinen.... *tätschel* :D

Die Fehlermeldung lautet:
Das Programm iTunes wurde unerwartet beendet.
Das System und andere programme sind davon nicht betroffen.
 
Da müsste man schon Hellseher sein, um dir dabei zu helfen.
Hast du schon mal versucht, iTunes einfach nochmal neu zu installieren?
 
Also, so ohne weiteres produziert ITunes einen solchen Fehler ja nicht, wenn es neu installiert ist. Zumindest höre ich diesbezüglich hier keine Klagen.

Hast Du vielleicht irgendwelche Veränderungen an ITunes vorgenommen? Interne ITunes-Dateien woandershin geschaufelt? Jedenfalls solltest Du, bevor Du ITunes 4.1 neu installierst, alle alten ITunes-Erweiterungsdateien (außer der Musikbibliothek natürlich) erst einmal löschen. Vielleicht kommen sich da welche ins Gehege. Auch andere Musikverwaltungsprogramme von Drittanbietern solltest Du zur Sicherheit löschen.

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten