Doofe Frage? Wo ist das " @ " ?

Ja wie auch schon im Thread beschrieben! Liest eigentlich irgendwer, was im Thread steht? Nochmal: bis einschließlich 9.0 war es wahltaste+umschalttaste+1 und ab 9.1 is es wahltaste+l, zumindest bei der deutschen Tastatur.
 
Knoppaz schrieb:
Ja wie auch schon im Thread beschrieben! Liest eigentlich irgendwer, was im Thread steht? Nochmal: bis einschließlich 9.0 war es wahltaste+umschalttaste+1 und ab 9.1 is es wahltaste+l, zumindest bei der deutschen Tastatur.
Ja, das mit der deutschen Tastatur ist noch ein wichtiger Punkt. Bei einer US-Tastatur läge es beispielsweise auf Umschalt + 2. Aber gut, die einfachste Methode ist wohl die schon beschriebene über das Schreibtischprogramm „Tastaturübersicht“ (engl. „Key Caps“) im Applemenü.

P. S.: Du hast mich ertappt –*Deinen Beitrag habe ich wirklich als einzigen nicht gelesen. :D
 
hallo

nur mal eben eine vermutung: könnte es sein dass du ne schweizer tastatur hast? dann ist das @ bei G! also alt +G oder apfel +G oder sowas.

habe meinen imac in der schweiz gekauft, da ist das @ eben auf dem G abgedruckt, habe aber in der software irgendwie deutsch drin also hab ich das @ auch bei alt +L.

aber probiers mit G ?

lg
 
Hast Du deinen Klammeraffen “@“ nun gefunden`? Unter OS Classic Shift-Alt-1. Bei OS X sollte es nicht anders sein, aber da hab ich keine Ahnung.

Neben der Leertaste dürften drei Tasten sein. Nimm die mittlere, drück sie zusammen mit Shift und 1, dann hast Du Dein @. Shit, hab ne Lindy-Tastatur, da steht alles drauf.....


- Nee, bei Apple steht auch "Alt" drauf. Also Shift-Alt-1.
 
Zurück
Oben Unten