Doofe Frage - gute Kopfhörer für Classic

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

nicht schlagen bitte :)
Ich kriege (hoffe ich zumindest) spätestens nächste Woche mein Classic geliefert. Diesen werde ich zu 95% ca. 2 Stunden/ Tag nutzen und zwar im Bus während der Fahrt zu Arbeit und nach Hause.
Meine bisherige Beobachtung sagt, dass die Kopfhörer die Apple liefert wohl nicht so der bringer sein müssen, denn immer wenn ich jemand mit einem iPod im Bus sehe, dann hören gleich ganz viele die Musik mit. Ich unterstelle an der Stelle, dass die Leute erst mal in "normaler" Lautstärke die Musik hören und trotzdem die kleine Dinger sehr viel nach außen strahlen.
Somit soll ein Ersatz. Kann jemand was gutes aus dem kleinen handlichen Sortiment empfehlen? Klein, Handlich, damit man es eben in die Tasche stecken kann und fertig.

Tobi
 
Du musst zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern unterscheiden. Ein offener KH verzerrt wohl weniger, dafür kann man nach außen hören und die anderen hören deine Musik, so wie bei den normalen Steckern von Apple. Bei In Ear hast du das Problem nicht, da hörst du aber auch nicht, was um dich herum passiert.

So habe ich für unterwegs die geschlossenen In Ear, die beim Sony Ericsson dabei waren, zuhause habe ich den offenen, ohrumschließenden Senheiser HD 485. Das Teil ist für dich etwas zu groß, und dadurch, dass es offen ist, auch für unterwegs weniger geeignet.

Schau dir doch mal von Senheiser die P(M)X 100 an, die sind klein (da nur ohraufliegend) und schotten ganz brauchbar ab, da geschlossen. Durch das "geschlossen" haben die auch noch mal ordentlich Bass.
 
Hi

Hör mal einen AKG K 450 Probe .
Was gut oder schlecht ist können dir nur deine Ohren sagen nicht wir im Forum.

Probehören würd ich mal die üblichen Verdächtigen AKG,Sennheiser,Audio Technica, Beyerdynamic, Sony ...

Wenns Börserl zulässt Grado .

lg Roman


Höre mit AKG K701 @Home und unterwegs mit AKG K450
 
Zurück
Oben Unten