R
RFG
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.02.2005
- Beiträge
- 738
- Reaktionspunkte
- 7
Ich hätte da mal ein Problem, sicher nicht so alltäglich, hoffe ich, sonst hätte ich eine Antwort und Lösung gefunden.
Folgende Netzwerkkonfig:
ADSL Modem zur Airport Extreme Basis (dem UFO), dann gehts drahtlos an 2 macs, und drahtlos zu einem Drucker. Mit LAN Kabel noch an einen PC.
Nun hatten wir vor 2 Tagen ein heftiges Gewitter, und da bei uns fast alles überirdisch verlegt ist, also der Strom und das Telefonkabel (wegen Felsgrund), hat es mir mein Modem kaputtgemacht. Nun gut, ein neues geholt.
Angeschlossen, und nun kommts:
Ich musste meine PPPoE Angaben in der Basisstation neu einrichten, dann ging das WLAN wieder. Aber die LAN Verbindung kriege ich nicht zum Laufen.
Keine Chance. Selbst wenn ich den LAN Ausgang mit anderen PCs oder Macs teste, geht dieser Ausgang nicht mehr.
Ist es vorstellbar, daß nur dieser Ausgang kaputt geht?
Kennt jemand eine Möglichkeit, zu testen, ob dieser Ausgang kaputt ist und wie?
Danke für Eure Mühen, ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen klar darlegen.
Folgende Netzwerkkonfig:
ADSL Modem zur Airport Extreme Basis (dem UFO), dann gehts drahtlos an 2 macs, und drahtlos zu einem Drucker. Mit LAN Kabel noch an einen PC.
Nun hatten wir vor 2 Tagen ein heftiges Gewitter, und da bei uns fast alles überirdisch verlegt ist, also der Strom und das Telefonkabel (wegen Felsgrund), hat es mir mein Modem kaputtgemacht. Nun gut, ein neues geholt.
Angeschlossen, und nun kommts:
Ich musste meine PPPoE Angaben in der Basisstation neu einrichten, dann ging das WLAN wieder. Aber die LAN Verbindung kriege ich nicht zum Laufen.
Keine Chance. Selbst wenn ich den LAN Ausgang mit anderen PCs oder Macs teste, geht dieser Ausgang nicht mehr.
Ist es vorstellbar, daß nur dieser Ausgang kaputt geht?
Kennt jemand eine Möglichkeit, zu testen, ob dieser Ausgang kaputt ist und wie?
Danke für Eure Mühen, ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermassen klar darlegen.