Dong beim hochfahren leiser machen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Marshall Mar, 17.08.2005.

  1. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Powermac G4 OSX 10.3 den "Dong" der beim anschalten vom Rechner ertönt leiser machen oder ausschalten kann?
    Vielen Dank,

    Marshall
     
  2. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    Hi,

    hatte bei meinem G4 auch das Problem. Leider konnte man die Lautstärke des Anfangsgongs nicht regulieren. Ich glaube das war ein allgemeines Problem der PM G4.

    Ich hatte ihn dann immer ausgeschaltet oder einfach klingen lassen :)

    Gruß

    Rexis
     
  3. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Lautsprecher ausschalten bis er oben ist.
    Im ernst, der Gong ist eine Systemmeldung und muss da sein. Ist wie das piepen bei ner Dose beim booten.
    Wenns Gongt gehts dem Mac gut.
     
  4. Rexis

    Rexis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.08.2003
    ich glaube es ging um die lautstärke des gongs, oder? und die kann man leider nicht bei allen PM G4 regeln.
     
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Bei einigen Modellen mit gespiegelten Laufwerksblenden (MDD) ging das nicht, nach jedem Neustart ist die Lautstärke wieder ganz oben.
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
    Mal anders: Mit den richtigen Boxen am Rechner klingt der Startton des Macs mitunter recht cool. ;)
     
  7. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Jaaaaa... mit richtig viel Bass. ;)
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    und mit einem Klinkenstecker, der im Nichts endet, klingt er überhaupt nicht. :D
     
  9. Marshall Mar

    Marshall Mar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Ist ja super wie schnell hier Fragen beantwortet werden - Vielen Dank!

    und wo wir gerade dabei sind,

    hat jemand ne Ahnung wieso das file das ich zur Instalation von LIMEWIRE gesaugt habe sich nicht entpacken lassen will und automatisch mit Exel geöffner wird?
     
  10. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.154
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    859
    MacUser seit:
    18.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen