Domainverkauf

F

fabilein

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

erstmal ein Frohes neues an Alle!

Ich habe eine Frage:

Ich habe für einen Kunden eine Domain gekauft.
Der Provider rechnet mit mir ab und ich rechne dann mir meinem Kunden ab.

Jetzt gibt es Ärger mit meinem Kunden und ich würde Ihm gerne anbieten, diese (seine?) Domain zu kaufen.

Ich habe aber leider keine Ahnung ob das rechtens ist bzw. ob sie ihm nicht schon gehört, dadruch das er mich mit dem kauf beauftragt hat.

hat hier jemand Erfahrungen?
 
Hallo,

die Frage ist, wer der rechtliche Eigentümer der Domain ist (Domaininhaber), Du oder Dein Kunde.

Das kannst bei .de-Domain bei der DENIC oder für internationale Domain z.B. bei http://www.checkdomain.com nachschauen.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Der inhaber bin ich. Das habe ich dort gerade geprüft.

Das ding ist einfach, mein kunde ärgert mich indem er meine rechnungen trotz anwalt nicht bezahlt (obwohl er sehr liquide ist).

jetzt hat er halt überall die www adresse abgedruckt und ich will ihn jetzt ein wenig druck machen indem ich sage ich verkaufe die domain.

entweder an ihn oder sonst an dritte!

und daher einfach die frage ob ich ich das darf, schliesslich stehen auch seine inhalte auf der seite.

man ist das alles kopliziert und nervig
 
Zurück
Oben Unten