Domain frei - Was drauf?

walfreiheit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.649
Reaktionspunkte
15.977
Hallo Forum!

Habe eine (für bestimmte Zielgruppen jedenfalls) relativ gute Domain frei, die ich mit Freunden für eMails nutze.

Habe nicht wirklich eine Verwendung dafür. Trotzdem meine Frage:

Angenommen, ich würde eine Art 'Community' starten, welches CMS / Forum könntet ihr dafür empfehlen? Also etwas in Richtung PHPBB, kann nur ruhig mal was Anderes sein als immer nur dieses!

Als Schüler bevorzuge ich natürlich Open Source bzw. Freeware! ;)

Habt ihr Vorschläge? Habe leider keine Ahnung wie gut oder schlecht sich sowas entwickeln wird.

Gruß
Mick
 
schau doch mal bei htttp://www.hotscripts.com.
da findest du eine gute auswahl.
 
Typo3 soll nicht schlecht sein.
 
Haben die alle eine Forensoftware integriert? Das wäre wohl das Wichtigste, glaube ich!
 
Würde mich auch interessieren. Momentan ist noch alles selbst gebaut und zusammengefummelt (leider siehts auch teilweise so aus). => http://www.moerscity.de

Bestandteile sind bis dato: B1GMail (20€ ist echt ok für die Leistung!) & PHPBB-Forum..
Hatte erst überlegt das ganze via WordPress neu zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mambo und der kleine Bruder Limbo sind durchaus empfehlenswert.
Ich habe sie beide zu Testzwecken auf meinem Webspace installiert:
arne1900.ar.funpic.de/CMS-Systeme/
 
Alles schön und gut. Aber ich glaube ich schaue mich lieber bei Forensoftware um!

Gibt es auch Freeware Alternativen zu B1GMail?
 
Also ich kenne keine... zumindest nicht in dem Umfang. Squirrelmail ist ne feine Sache - ist frei, allerdings würde ich das nicht unbedingt in einen Topf werfen.
 
Zurück
Oben Unten