domain Frage

Diskutiere mit über: domain Frage im Web Page Design Forum

1. peppermint

peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hab seit 2 Jahren bei 1&1 dieses Paket
    http://www.1und1.info/xml/order/Ins...C373908C28B3314D835AE7F4BC.TC33a?__frame=_top

ich kenn mich mit Domains nicht besonders aus, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diese Domain besser ausnutzen kann?
    ich hab ja, wenn ich mich nicht täusche, nur eine domain zur verfügung, könnte ich zb aus der einen 2 pages machen, zb 1 privat, 1 für arbeit?
    die domain ist nämlich nur mit 1,6MB belegt und für den Preis völlig unterbelegt oder? 25MB sind drin.
    geht das, dass man auf der Startseite einfach 2 links hat und der user sich dann weiterklickt auf die 2 Unteseiten, die sich jeweils verzweigen?

danke

2. pique

pique Gast

natürlich geht das...

wie ist denn deine domain-adresse?

3. fra.mac

fra.mac MacUser Mitglied

Wenn du diesen 1&1 Homepage-Baukasten zur Gestaltung deiner Seite benutzen möchtest, dann kannst du maximal 5 Seiten damit gestalten.
    Ansonsten ist es dir dank FTP-Zugang möglich, mit einem Web Publishing Programm nach belieben deine Homepage zu bauen.

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  4. MAC2214JV

MAC2214JV MacUser Mitglied

Hallo!
    Klar geht das, kannst beliebig viele "Unterseiten" machen, solange es in Deinem Fall, bei max. 25MB bleibt. Allerdings die Domain ist immer die gleiche. Du muesstest halt, nach Deiner Startseite auf die Deine Domain fuehrt, evtl. die Unterseiten http://www.domainxyz.de/privat.htm bzw. ... /business.htm machen, von denen es dann in den jeweiligen Bereich weitergeht.

Kannst natuerlich Deinen Webspace auch fuer zusaetzliche Bilder bei eBay benutzen oder aehnliches benutzen.

Gruss
    Werner

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. peppermint

peppermint Thread Starter MacUser Mitglied

aha, ok danke

6. Spock

Spock MacUser Mitglied

Du kannst auch beliebig viele (Na, einige mehr) neue Domains als Forward bzw. Umleitung auf deinen Webspace führen.
    Also immer mit eigener index-Seite. Die verschiedenen index-Seiten müssen dann in unterschiedlichen Ordner angelegt sein.
    Gut, ne weitere Domain kostet dich dann auch bei 1und1 zusätzlich 4Euro.
    Diese Umleitungs-Domain hat natürlich selbst keinen Webspace.

Gruß
    Spock

Zuletzt bearbeitet: 19.02.2005
  7. Macs Pain

Macs Pain MacUser Mitglied

So, ich möchte dieses Thema gern nochmal aufgreifen. ^^ Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es schaffe da etwas online zu stellen bei 1&1? Zugriff hab ich, nur darf ich in allen Ordnern nur lesen, aber nix schreiben.

8. DJBase

DJBase MacUser Mitglied

Hm, ist etwas mekrwürdig, denn im Angebot steht nix von Beschränkungen. Schonmal mit dem Kundenservice gesprochen?

9. Macs Pain

Nein, bin grad erst am rumprobieren. Mich hats nur gewundert. Ich hab ne domain eingerichtet und alles, nur kann ich halt nix online stellen. Ich werd noch ein bißchen rumprobieren.

10. Macs Pain

Ok, hab jetzt in der Mac Hilfe gesehn daß man über den Finder keine Schreibrechte auf nem ftp-Server hat. Schade, wäre komfortabel gewesen. Jetzt brauch ich doch ein Extra Programm. Mir is nur nicht klar warum ich dann über den Finder überhaupt drauf komme. Was will man auf nem ftp-Server nur mit Leserechten?

Die Seite wird geladen...