Domain beantragen

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Domain beantragen, wollte dies evtl. über 1und1 tun.
Kenne mich da aber recht wenig aus, wo/wie kann man denn sonst noch domains beantragen?

Bei 1und1 werden da direkt einige Bedingungen gestellt, z.b. dass 1und1 den "Betrag im Rahmen der erteilten Einzugsermächtigung für 12 Monate im voraus von meinem Konto abbucht."

Oder sich die Registrierung verländert etc. etc.

Kann man domains auch beantragen ohne an etwas gebunden zu sein?

Kann sein, dass die Frage völlig schwachsinnig ist, auf der anderen Seite, es gibt keine dummen Fragen :D

greetz
 
Soweit ich weiss kannst Du auch selbst Domains beantragen. Allerdings brauchst Du halt eine feste IP Adresse, auf die die Domain gebunden wird.
1&1 ist ja nicht der einzige Provider auf der Welt. Schau Dich mal etwas um. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)
 
Schau dir doch mal domaingo.de oder allinkl.com an, die haben ganz gute Preise und du kannst auch monatlich zahlen.
Noch mehr Anbieter findest du bei webhostlist.de.
 
Das "Problem" bei Domains ist, dass diese vom Registrar bei Bestellung sofort für 1 Jahr bezahlt werden müssen (z.B. bei der Denic). Daher musst Du auch sofort für ein Jahr zahlen.

Bei 1und1 kann man eigentlich problemlos Domains bestellen. Allerdings kann man nahezu kaum auf die Nameserver zugreifen. Von daher macht es z.T. keinen Sinn, dort zu bestellen. Wenn Du nur eine Weiterleitung haben willst, dann ist das natürlich egal. Aber die Frage ist, ob 1und1 die günstigste ist.
 
"link gelöscht"

Guck doch mal. Ich bin dort mit zwei Seiten und sehr zufrieden.

Edit: direkter Link wäre gegen Forenregeln... gerne per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
master_p schrieb:
Das "Problem" bei Domains ist, dass diese vom Registrar bei Bestellung sofort für 1 Jahr bezahlt werden müssen (z.B. bei der Denic). Daher musst Du auch sofort für ein Jahr zahlen.

Ok, wusste ich nicht, dass das so üblich ist.

master_p schrieb:
Bei 1und1 kann man eigentlich problemlos Domains bestellen. Allerdings kann man nahezu kaum auf die Nameserver zugreifen. Von daher macht es z.T. keinen Sinn, dort zu bestellen. Wenn Du nur eine Weiterleitung haben willst, dann ist das natürlich egal. Aber die Frage ist, ob 1und1 die günstigste ist.

"auf die Nameserver zugreifen"?
Was bedeutet das?

Meine Bedenken/Gedanken, die ich gestern irgendwie nicht in Worte fassen konnte ;) , drehten sich glaub darum was in der Zukunft ist.
Sagen wir mal ich beantrage eine Domain über 1und1, und in 2 Jahren wander ich aus und wohne in NY mit einem völlig anderen Anbieter,sprich ich kündige den Vertrag mit 1und1, will aber die Domain behalten.

Preise werde ich jetzt mal vergleichen.

greetz
 
OliverK schrieb:
Meine Bedenken/Gedanken, die ich gestern irgendwie nicht in Worte fassen konnte ;) , drehten sich glaub darum was in der Zukunft ist.
Sagen wir mal ich beantrage eine Domain über 1und1, und in 2 Jahren wander ich aus und wohne in NY mit einem völlig anderen Anbieter,sprich ich kündige den Vertrag mit 1und1, will aber die Domain behalten.

Du kannst dann die Adresse einfach mitnehmen (bischen Papierkram, aber kein Problem).
 
Ok, kann ich also nicht viel falsch machen wenn sich lediglich die Preise unterscheiden.
1&1 würde sich insofern anbieten da es mein Provider ist und ich bereits eine Domain dort besitze + noch 93 MB Speicher.

Wär noch cool wenn mir das jemand mit dem Nameserver erklären koennte.
 
Update:

Ok, es hat sich alles erledigt.
Jemand hat bei 1und1 schon eine Domain vor einem Monat für mich reserviert. Gut dass ich gestern net zugeschlagen hab, hätte ich jetzt 2 domains, einmal mit bindestrich und einmal ohne ( also der Name ).

Danke für eure Infos :D
 
Du kannst jederzeit eine Domain zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Dazu reicht ein sog. KK-Antrag. Aber das braucht man in der Regel nicht. Die Domain kann z.B. auch bei 1und1 sein, während Dein Hostingpaket (Deine Daten) bei einem anderen Anbieter ist.

Eine .de-Domain MUSS sogar bei einem deutschen Registrar registriert sein. Offiziell dürtest Du Deine Domain nicht zu einem amerikanischen Provider wechseln, der keine deutsche Niederlassung hat.

Über Nameserver brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du nicht willst. Solange Du keinen eigenen Server hast, der Einträge daran nötig macht, dann braucht es Dich nicht interessieren.

Sinn macht natürlich, wenn man sein Hostingpaket (also das, wo Du Deine Website z.B. hochlädst) beim selben Provider hat, wie seine Domain (weil sich so das gegenseitige Beschuldigen erledigt). Aber wenn Du z.B. einfach eine Domain auf Dein .mac-Verzeichnis zeigen lassen willst, dann bestell ruhig bei 1und1. Dort kann man bequem in einem entsprechenden Tool mit dem Browser alle Einstellungen tätigen.

Wie gesagt, das mit dem "1 Jahr im voraus" ist gängig und wird gemacht, weil z.B. 1und1 selbst die Domain für ein Jahr im voraus zahlen muss. Danach wird automatisch wieder um 1 Jahr verlängert (sofern nicht anders vereinbart). Und die Domain bleibt natürlich bestehen, wenn Du umziehst oder sonstwas. Und Du kannst sie auch jederzeit wieder zu einem anderen Provider wegziehen und dort zahlen.

PS: Für Nameserver (wenn's immer noch interessiert), dann kannst Du Dir dieses hier ja mal zu Gemüte führen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nameserver
 
master_p schrieb:
Eine .de-Domain MUSS sogar bei einem deutschen Registrar registriert sein. Offiziell dürtest Du Deine Domain nicht zu einem amerikanischen Provider wechseln, der keine deutsche Niederlassung hat.

Das ist definitv falsch. Jeder Provider kann einen .de Domain registrieren, allerdings muß er die dann von einem Denic-Mitglied beziehen. Das machen übrigens sehr viele Provider so, das es sich nicht für jeden lohnt Denic-Mitglied zu sein.

Um ne .de Domain registrieren zu können, braucht man aber ne deutsche Wohnsitz bzw Anschrift.

Wie wärs den mit www.synserver.de oder www.loomes.de ?
 
Mauki schrieb:
Das ist definitv falsch. Jeder Provider kann einen .de Domain registrieren, allerdings muß er die dann von einem Denic-Mitglied beziehen. Das machen übrigens sehr viele Provider so, das es sich nicht für jeden lohnt Denic-Mitglied zu sein.

Um ne .de Domain registrieren zu können, braucht man aber ne deutsche Wohnsitz bzw Anschrift.

Wie wärs den mit www.synserver.de oder www.loomes.de ?
Okay vielleicht habe ich mich anders ausgedrückt, aber der Admin-C (der ja normalerweise der Registrar ist) MUSS deutsch sein. Selbst der Inhaber muss nicht zwangsläufig eine deutsche Adresse haben.
 
master_p schrieb:
Okay vielleicht habe ich mich anders ausgedrückt, aber der Admin-C (der ja normalerweise der Registrar ist) MUSS deutsch sein. Selbst der Inhaber muss nicht zwangsläufig eine deutsche Adresse haben.

Ok, das ist korrekt ;)
 
Zurück
Oben Unten