Domänencontroller Win 2003 Freigabe

M

MacNew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kann leider keine SMB-Freigabe von dem PDC einbinden.

mount_smbfs -I IP -W Domäne //User@Host/Freigabe /Freigabe

schlägt leider fehl:

mount_smbfs: tree connect phase failed: syserr = Permission denied

'Normale' Freigabe sowohl unter Samba-Linux als auch von Windowsrechnern funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich die Freigabe über 'Mit Server verbinden' möchte, ist genauso wenig erfolgreich!?!?

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank
 
Ich hab noch einen Bericht beim googlen gefunden

wlug.org.nz/MacSambaNotes

leider hat er auch nicht den gewünschten erfolg gebracht. :(
 
hallo mu-gurus,

ich möchte euch, natürlich auch in eigenem interesse, noch einmal diesen thread von mcnew ins gedächtnis bringen...

ich habe die gleiche erfahrung gemacht, zwar habe ich einen sehr netten und auch kompetenten admin, der mir den zugriff auf windows 2000 ermöglicht hat, der zugriff auf windows 2003 ist uns aber auch mit der in verschidenen links genannten änderung der "digitally singes communications" gelungen. :motz

hat noch jemand eine idee, wie ich auf den kleinweich 2003 server komme... und ...ist das problem mit tiger behoben?

grüße

mario
 
Zurück
Oben Unten