DOM in Firefox

Steglich

Steglich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgende Datei:
http://www.thomas-steglich.de/DesignNeu.html

Warum funktioniert die Textänderung in Safari und Internet Explorer, aber nicht in Firefox?

Ich dachte der Firefox verifiziert das w3c DOM?

Ein anderes Problem ist, dass ich die html Anweisungen in den Javascript Variablen nach HTML hinüberretten möchte. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

versuch's mal mit
document.getElementById('antwort').innerHTML=antwortf

anstatt Deinem
document.getElementByID("antwort").firstChild.nodeValue = antwortf

Funktioniert bei mir.

Übrigens würde ich den gerade aktiven Link kenntlich machen. Geht z.B. über Zuweisung einer CSS-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke

Leider funktioniert das mit dem innerHTML auch nicht.

Sicherlich muss ich die aktive Frage noch markieren. Aber danke für den Hinweis.

Um das javascript mit dem DOM jetzt zu umgehen, habe ich das Ganze jetzt erst einmal mit 4 html Dateien ganz klassisch gelöst:
thomas-steglich.de/Design.html
Das hat so vielleicht auch seine Vorteile.
 
geht doch

Ich musste nur oben in der w3c Abfrage das document.getElementById noch richtig schreiben: Das Id mit einem kleinen d.

So ein blöder Fehler.

Wundersamer Weise übernehmen jetzt die Browser auch noch die HTML Formatierungen. Anscheinend sind doch schon mehrere Browser w3c konform als ich dachte.

So jetzt muss ich nur noch die Klassen zuweisen. Tüfteltüftel ...
 
Gibt es im FF unter Mac keine JS-Konsole?
JavaScript-Konsole schrieb:
Fehler: antwort is not defined
Quelldatei: http://www.thomas-steglich.de/DesignNeu.html
Zeile: 54
Ich könnte mir vorstellen dass der FF versucht die Eigenschaft document.getElementByID anzusprechen, anstatt die Methode. Anders gesagt: die Browserweiche scheint nicht zu funktionieren. Ansonsten macht der FF die Sache mit firstChild.nodeValue schön mit.
Ein anderes Problem ist, dass ich die html Anweisungen in den Javascript Variablen nach HTML hinüberretten möchte.
Was meinst Du damit?

[edit]
Gerade fällt mir noch was auf: Es heisst getElementById() und nicht getElementByID()
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank noch einmal

Also es haut jetzt hin mit dem Wechseln des Textes.

Leider habe ich noch keine konstruktive Idee, wie ich die Fragen, die ich gerade ausgewählt habe, markiert lasse.
 
Zurück
Oben Unten