Dollarschwäche für PB-Kauf nutzen?!

Wie gesagt, wenn man alles liest oder mal mit dem Zoll redet...man muss immer 16% Mehrwertsteuer (Einfuhrumsatzsteuer) zahlen...fuehrt leider kein Weg dran vorbei.
 
JosstheBoss schrieb:
Die Einfuhrumsatzsteuer entfällt aber, wenn Du Schüler bist und das Gerät für die Schule brauchst, siehe Auszug Zoll oben, bzw. Link

Joss

Da zweifeln ein paar an deinem Wort.

Poste doch mal deine Note im 1. Staatsexamen! :D :D :D

Oder hast du es in Bayern abgelegt. Dann ist die Note egal. :D :D :D
 
außerdem bekommt man die amerikanische Mehrwertsteuer an der Grenze wieder zurück. Die gilt nur fürs Inland.
 
heldausberlin schrieb:
außerdem bekommt man die amerikanische Mehrwertsteuer an der Grenze wieder zurück. Die gilt nur fürs Inland.

hallo zusammen,
also ich glaube nicht das du die amerikanische mwst. an der deutschen grenze zurückbekommst. wenn ich etwas in deutschland kaufe und mir einen mwst.schein ausstellen lasse, ihn dann am zoll abstempeln lasse und am schweizer zoll meine einfuhrsteuer bezahlt habe muss ich zurück nach deutschland in das geschäft wo ich gekauft habe, die zollbescheinigung abgeben und erst dann bekomme ich die deutsche mwst. zurück.
so ist das! und wer jetzt aufmerksam gelesen hat könnte auf eine idee kommen.
mfg
rondoc
 
entweder du schickst den Schein ein und die überweisen dir das Geld oder du klärst das mit denen ab, dann brauchst du evtl. erst gar nicht die mwst zahlen.
 
Zurück
Oben Unten