Dokumenteordner von Bill Gates & co. säubern?

Diskutiere mit über: Dokumenteordner von Bill Gates & co. säubern? im Mac OS X Forum

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    Liebe Leute,

    wenn ich auf den finder gehe und dann auf den Dokumenteordner (symbol mit dem 2-Blätter-Bild) klicke, sind dort folgende ordner:

    microsoft benutzerdaten
    microsoft user data
    AppleWorks Benutzerdaten
    Microsoft-Benutzerdaten
    Office Projects
    Virtual PC List
    Virtual PC Scripts

    und mein Dokumentefolder ("janson")

    ich möchte nun aber, dass ich hier nur meinen jansonordner sehe & nicht mehr die ganzen anderen.

    ich habe versucht sie zu verschieben, aber sie legen sich immer wieder selbst an dieser stelle an!

    weiss jemand wie ich das verhindere?

    danke & schönes WE,

    janson;)
     
  2. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    keine ideen?
     
  3. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Das kannste nicht verhindern, weil alle möglichen Anwendung meinen sich herausnehmen zu müssen, "Dokumente" vollzumüllen. Ich hab in meinem Home-Verzeichnis einen eigenen Ordner angelegt, diesen in die Finder-Seitenleiste geschoben und "Dokumente" aus dieser Leiste geschmissen.
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Bill Gates ist nicht mehr CEO und besitzt nur noch 10% Microsoftaktien.

    Dämlicher Titel.
     
  5. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006
    immerhin konnt ich Dich so verlocken ihn zu lesen ;)

    hast Du noch ne idee?
     
  6. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    12.01.2006

    wenn man die vollmüller nicht disziplinieren kann, werd ich's auch so wie du machen: gute idee! dankdir ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dokumenteordner Bill Gates Forum Datum
Symlink auf Dokumenteordner möglich? Mac OS X 23.09.2011
The bill of materials for this package ... Mac OS X 24.02.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche