Dokumentenverwaltung - WEB basierend??

Dieses Thema im Forum "Datenbanken und Archiv Software" wurde erstellt von Neptun01, 17.08.2006.

  1. Neptun01

    Neptun01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Hallo,

    suche für unsere Firma ein WEB basierendes Dokumentenverwaltungssystem. Wir wollen gescannte Dokumente+Daten zentral halten - aber übers Internet dezentral ansehen können.
    Habe mich mit den üblichen Porgramme wie Devonthink usw beschäftigt - aber das sind ja alles lokal einzusetztende Programme. Hat jemand eine Idee?
    Gruss+Danke
    Neptun
     
  2. pipe

    pipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.12.2005
  3. Neptun01

    Neptun01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Hallo
    Web Office ist für unsere Zwecke unbrauchbar - es handelt sich herbei um ein gehostetes, Web basierendes Officesystem wie MS Office (für irgendwas).

    Was wir suchen ist ein Dokumentenverwaltungssystem, in welchem beliebige Dokumente (Pläne, Belege, Quittungen, Verträge, Kontoauszüge etc., meistens als Scan) nach bestimmten Kriterien abgelegt werden können - die Dokumente müssen nicht bearbeitet werden. Natürlich braucht das ganze System dann noch eine Suchfunktion. Man kann sich das wie ein elektronisches Microfiche System vorstellen.
    Gruss
    Thomas
     
  4. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Guckst du hier: bitfarm-archiv

    Kleine Company, die deine Anforderungen für kleines Geld erfüllt. Das System beruht weitestgehend auf OpenSource-Komponenten, die in dieser Software sinnvoll kombiniert wurden.

    Hat nur einen Nachteil: Ist wie vieles in unserer harten und grauen Welt auf Windoof unterwegs.
    Sollte aber bei Zugriff per Web nicht das Problem sein. Man braucht ja nur eine Kiste auf der das System installiert ist, womit die Clients unterwegs sind, spielt ja keine Rolle.
     
  5. pipe

    pipe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    27.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen