Dokumentenmanagement

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von blackmagic99, 12.06.2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Hallo,

    kennt jemand zufällig ein gutes Dokumentenmanagement für
    MAC OS X.
    Ich suche etwas, womit man seine kompetten Schriftverkehr
    verwalten kann.

    Nach Möglichkeit mit eigener E-Mail Schnittstelle.
    Es sollten aber Dokumente hinterlegt werden können.

    blackmagic
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Entourage hat in der neuesten Version eine Projektverwaltung integriert (quasi ein Mini-"Project" siehe Project for Windows). Damit könnte man Deine Anforderung ganz gut erledigen.
     
  3. schorschua

    schorschua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    alternativen zu entourage?!?

    ich suche etwas ähnliches:
    mailverwaltung (verküpfung)
    dateiverküpfungen
    notizen
    kalenderverküpfung

    im prinziep genau das leistungsspektrum welches entourage mit "project" bietet... jedoch würde ich gerne bei mail, ical und adressbuch bleiben - gibt es praktikable alternativen zu entourage "project"?

    ich habe bereits "merlin" ausprobiert -> fazit: viel zu umfangreich und komplex für einfache projekte bzw. multitasking und leider keine verknüpfung mit mail... :(

    hat jemand einen tipp was ich suche?
     
  4. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Ich denke DevonThink sollte sein was Du suchst oder evtl OmniOutlinerPro welchen ich benutze und eigentlich sehr zufrieden bin. :cool:
     
  5. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.01.2004
    alternativen...

    hat jemand einen tipp was ich suche?[/QUOTE]

    vielleicht mal bei [DLMURL]http://www.revolversoft.com/de/home/index.php[/DLMURL] schauen...

    oder ne FileMaker Lösung...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  6. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Danke für Deine Hilfe! Genau das, was ich gerade suche!!!

    Gruss

    Jörg