Dokumentengrößen bei InDesign

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Wie kann man bei InDesign benutzerdefinierte Dokumentengrößen anlegen, die einem dann immer zur Verfügung stehen. Also damit meine ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen will, habe ich nur die Größen A5, A4, A3 und Letter und so Zeugs. Ich brauche aber oft A2 bis A0 und möchte, dass sie in dieser Liste mit aufgenommen werden. Dafür mochte ich aber Letter, US-Brief und das alles gerne löschen.
 
ich weiß nicht ob das überhaupt zu ändern geht....
musterseiten kann man zwar in einem neuen dokument anlegen, aber nach einem neustart von indesign sind diese nicht mehr gespeichert...
lege dir doch einfach ein dokument in deiner wunschgröße an und speichere sie als vorlage ab.....nicht als indesign dokument--> sondern --> speichern als indesign vorlage....

fogrider
 
Das mit den Vorlagen ist schon klar, so mache ich es bisher. Aber es ist wesentlich umständlicher sich durch die Verzeichnisstruktur zu quälen und seine Vorlagen zu suchen als einfach auf "Neu" zu gehen. Abgesehen davon ist es gar nicht einzusehen, warum man nicht seine benutzerdefinierten Größen ablegen kann. Gerade wer viel mit Großformat arbeitet benötigt diese Funktion.

(Bitte jetzt keinen Tipp, dass man sich den Vorlagenordner ja auch als Alias auf den Schreibtisch legen kann)
 
Zurück
Oben Unten