Dokumentengröße

Diskutiere mit über: Dokumentengröße im Office Software Forum

  1. tors10

    tors10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    hallo,

    ich bin gerade dabei einige bewerbungen fertig zu machen. es sind bilder mit drin und auch gescannte sachen (zeignisse, praktikumsnachweise...). das ist alles zusammen mit text in word eingefügt worde. wenn ich das ganz nun ins pdf format bringe wird die datei ziemlich groß. d.h. über 10mb, was sich als email anlage nicht sonderlich gut macht. wie bekomme ich das dokument kleiner?

    danke, tors10
     
  2. Benjamin D.

    Benjamin D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2004
    Du solltest alle Bilder für Bildschirmdarstellung speichern, (RGB, 75 ppi, evtl. komprimieren) dann wird dein Dokument auch kleiner. Allerdings habe ich mit Word keine Erfahrung.
     
  3. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Ich nehme an, Du hast das PDF über die Druckfunktion erstellt. Probier mal dort den Punkt "PDF komprimieren". Ich weiss nicht was diese Funktion genau macht, aber Du kannst es ja mal probieren.
     
  4. cwasmer

    cwasmer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    27.10.2005
    Falls Du Acrobat Professional hast, dort gibt es eine Option "Optimize pdf" - damit bekommst Du es sicher kleiner...
     
  5. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2006
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
  6. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2006
    editiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
  7. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Interessant. Und wie lassen sich diese Filter auf ein PDF anwenden?
     
  8. Leslie

    Leslie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    16.04.2006
    editiert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
  9. herbit

    herbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Vielen Dank! Das ist mal ein guter Tipp. Schade, dass bei der PDF-Erstellung unter OS X keine Kompressionsstufen zur Auswahl stehen.
     
  10. tors10

    tors10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    sensationell. danke!
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche