"Dokumente" umbenennen ??

tamascp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
308
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
als immer noch "frischer" MAC user und vorallendingen als klassischer Home Ordner Umbennenner :) habe ich nochmal eine kurze Frage ..

Ich nutze meinen Ordner "Dokumente" als Download ordner etc.
Kann ich also den Ordner Dokumente ohne weiteres umbennenen in z.b. Downloads ???
Kann ich eigentlich auch einen neuen Ordner z.b. unter Dokumente hinzufügen ??

Wäre für einen kurzen Tip sehr dankbar !!

Ciao
Jan
 
Hi,

den neuen Ordner kannst Du anlegen, wo Du magst. Dann einfach einfach im Browser unter EINSTELLUNGEN den neuen Ordner auswählen.

Ich bin mir nicht sicher ob Du das meintest? :kopfkratz:

Viele Grüße
 
Hey!
Danke für deine Antwort !

Also bin mir gerade nicht sicher was du genau mit "Brwoser" meinst ..
Ich habe doch links im Finder meine Ordner (Home, Music, Video etc...) und genau da möchte ich einen neuen Ordner haben der z.b. Dowlnloads heisst ..
Wo bzw. wie lege ich den an ?? Rechtsclick ??
Wenn ich das wüßte, bräuchte ich ja den Ordner Dokumente nicht umbennen..

Danke nochmal
Gruss
Jan
 
tamascp schrieb:
...Kann ich also den Ordner Dokumente ohne weiteres umbennenen in z.b. Downloads...
Sicher kannst du das Verzeichnis umbenennen, wie du möchtest...

...ob allerdings manche Programme dieses Verzeichnis erwarten, kann ich dir auch nicht sagen. Das System an sich sollte damit allerdings keine Probleme haben (der Unix-Kern).

tamascp schrieb:
...Kann ich eigentlich auch einen neuen Ordner z.b. unter Dokumente hinzufügen...
Verzeichnisse kannst du anlegen wo du möchtest, das bleibt dir selbst überlassen...

...wen sollte es denn stören?
 
tamascp schrieb:
...Ich habe doch links im Finder meine Ordner (Home, Music, Video etc...) und genau da möchte ich einen neuen Ordner haben der z.b. Dowlnloads heisst...
Einfach: Rechtsklick --> neuer Ordner und das Verzeichnis entsprechend benennen.
 
Neue Ordner anlegen wird eines der großen neuen Features des neuen OSX werden, da warten wir alle schon drauf.

Oder mal Apfel shift n probieren.

Die beim ersten Anmelden schon erstellten Ordner würde ich nicht umbenennen, ob es aber tatsächlich zu Problemen führt, keine Ahnung.
 
Den Ordner "Dokumente" solltest du nicht umbenennen. Wenn du einen neuen Ordner wie oben beschrieben angelegt hast, kannst du ihn einfach in die Seitenleiste des Finderfensters ziehen.
 
Hallo!
Ich würde lieber in Deinem Home-Verzeichnis einen neuen Ordner anlegen und diesen als "Downloads" beispielsweise benennen. Den kannst Du dann auch links in die Finderleiste reinziehen. Den "Dokumente"-Ordner würde ich nicht so einfach umbenennen, da einige Programme diesen Ordnerpfad für ihre Standard-Ablage verwenden (z.B. Office).
Gruss
der eMac_man
 
...vielen Dank euch allen !!
Werd einfach mal einen neuen Ordner anlegen und die alten nicht umbennenen, kann mir auch vorstellen, dass vll. einige Programme auf die Standard Ordner zugreifen, ausserdem ist es ja kein Problem sie so zu lassen wenn man neue individuelle Ordner anlegen kann !

Danke nochmal!
Gruss
Jan
 
Zurück
Oben Unten