Dokumente lassen sich nicht mehr in Ordner ziehen

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

soeben ein etwas seltsames Verhalten festgestellt.
Ich wollte ein Dokument, welches auf dem Desktop liegt, in einen Ordner schieben, welcher ebenfalls auf dem Desktop liegt.
Bisher war es so, das der Ordner nach einer gewissen Zeit, bei der ich mit dem Dokument über diesen "ruhte" aufgesprungen ist. Macht er nun nicht mehr.

Programm aus dem Netz geladen. Liegt auf dem Desktop, will es in den Programmordner schieben. Dazu ziehe ich das Programm auf das Icon meiner Festplatte. Bisher sprang da der Finder auf und ich konnte es unter Programme ablegen. Seit heute passiert da aber gar nichts mehr.

Woran kann das liegen?
 
GNARFFF
Vergesst es
"Aufspringende Ordner und Fenster" in der Findereinstellung.
Und ich dachte bis eben das bezieht sich auf eine unnötige, ressourcenfressende animation.
Man, man....
 
GNARFFF
Vergesst es
"Aufspringende Ordner und Fenster" in der Findereinstellung.
Und ich dachte bis eben das bezieht sich auf eine unnötige, ressourcenfressende animation.
Man, man....
tut es auch. Das Aufspringen ist absolut unnötig, um eine Datei in einen Ordner zu werfen. Einfach draufziehen und "fallenlassen" reicht völlig.
 
Und was, wenn man etas in einen Unterordner schmeissen möchte?
 
Zurück
Oben Unten