Dokumente in neuen Partitionen??

J

JuliaB.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Hab' wieder mal ein Problemchen... :rolleyes:

Auf meinem Computer gibt es 3 Partitionen. Ich kann als Admin überall (in jeder Partition) Docs, Ordnern, oder Programme verschieben. Aber die User-Accounts können das nicht! :(

Ich habe in den Systemeinstellungen, bei "Benutzer" geguckt, was ich tun könnte, habe da aber nix gefunden... :rolleyes:

Wieso geht es nicht? Könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Das Prinzip von OS X ist es, die Benutzer, die Programme und das System strikt voneinander zu trennen. Das hat viele Vorteile.

User duerfen grundsaetzlich nicht ausserhalb ihrer home Verzeichnisse schreiben. Der Admin darf auch in den Ordner Programme schreiben und nach Angabe des Passworts auch in Systembereiche.

Rechte sind nur auf dem boot volume wirksam.

Es ist nicht sehr Sinnvoll die Struktur System/User/ Anwendungen die OS X anbietet durch eigene Strukturen zu veraendern.

Es ist auch nicht Sinnvoll auf einer Boot Platte 3 Partitonen zu haben. Das hat letztendlich Nachteile fuer die Systemoptimierungsroutinen, die Zugriffszeiten und die Flexibilitaet bei wachsenden Datenbestaenden.
 
Zurück
Oben Unten