iOS "Dokumente & Daten" belegt ~6GB. Was tun, außer Handy neu aufsetzen?

MarcoJoo

MarcoJoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen,

seit ein paar Tagen läuft der Speicher meines Handy's zu (3-4GB innerhalb 3 Tagen), aber keine neue App installiert o.ä.

Laut iTunes: (iPhone 6+ 16GB iOS 9.2.1)
Musik: 1GB
Fotos: 1GB
Apps: 3GB
Dokumente & Daten: 5,5GB
Andere: 1GB
--------------
Gesamt Belegt: 11,5GB
Frei: 0 byte

Wenn ich nun unter Allgemein / Speicher & iCloud Nutzung / Speicher / Speicher verwalten nachschaue und ALLE aufgelisteten Apps/Daten einzeln zusammenzähle, komme ich auf ca. 7GB. Ich weis einfach nicht, was das sonst für Daten sind, die da plötzlich mein Handy füllen und wie ich sie los werde.

Die typischen Tipps (safari chache leeren, Handy neustarten etc) hab ich alle schon ohne Erfolg probiert. Ich will auf jedem Fall vermeiden, mein Handy neu aufzusetzen, das würde viele Stunden dauern.

Hat jemand eine Idee?

Thx

IMG_1354.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Du Whatsapp?
 
Wurde hier schon ein paar Mal behandelt, scheinbar ist WhatsApp der Verursacher. Kann man auch auf den entsprechenden IT Seiten nachlesen. ;)
 
Whatsapp wird mit 900MB in der Liste aufgeführt und das habe ich in die 7GB tatsächliche Daten mit eingerechnet. Meint ihr, dass dieser Wert nicht stimmt und es für die 5.5GB verantwortlich ist? Was wäre die Lösung? Whatsapp Daten sichern und die App neu installieren?

EDIT: Siehe Screenshot, den ich oben eingefügt habe

Wurde hier schon ein paar Mal behandelt, scheinbar ist WhatsApp der Verursacher. Kann man auch auf den entsprechenden IT Seiten nachlesen. ;)
Hast du eine Quelle? Ich kann da nichts brauchbares finden
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Danke für den Tipp. Das ist ja echter mist. Das WhatsApp löschen hat tatsächlich geholfen. Gibts da einen Workaround, oder hilft nur alle halbe Jahr WhatsApp neu zu installieren?

IMG_1354.PNG


Tags: Whatsapp , iphone , speicher voll , Dokumente und Daten , Dokumente & Daten , iPhone kein Speicher , verfügbar 0 Byte , iTunes , Dokumente und Daten löschen , warum speicher voll
 
Whatsapp wird mit 900MB in der Liste aufgeführt und das habe ich in die 7GB tatsächliche Daten mit eingerechnet. Meint ihr, dass dieser Wert nicht stimmt und es für die 5.5GB verantwortlich ist? Was wäre die Lösung? Whatsapp Daten sichern und die App neu installieren?

EDIT: Siehe Screenshot, den ich oben eingefügt habe


Hast du eine Quelle? Ich kann da nichts brauchbares finden
WhatsApp frisst iPhone-Speicher zum Nachtisch
iPhone: Whatsapp im Speicherfresser-Verdacht - Golem.de
Und so weiter ... Die Meldung findest du x Mal im Netz. Dir wird nicht viel übrig bleiben, als auf ein neues Update zu warten oder ggf die Vorgänger Version zurückzuspielen. Kenne mich da aber nicht so aus, zumal ich WA nicht nutze (finde Telegram besser)
 
Oder einfach mal das iCloud Backup in WhatsApp abschalten. Bei mir ist nix.
 
Nun ist das Update mit dem Fix ja erschienen, so dass sich das Thema erledigt haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten