Dokumente, Bilder, Musik usw... auf Partition

T

Tomii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wieder mal ne Neulingsfrage!

ich habe gerade leider die Festplatte tauschen müssen, und habe jetzt eine Partition angelegt. Wie kann ich nun Bilder, Dokumente, Musik usw... nicht auf die System Partion (dort wo user ist) sondern auf meine Daten Partition speichern lassen? Läßt sich das Ziel irgendwie verändern?

Danke für die Hilfe!

Tomii
 
lass es; Partitionieren ist totaler Blödsinn. Was erwartest du denn dir davon?
Sicherer wird dein System nicht, eher langsamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu spät!

gibts trotzdem eine möglichkeit?

tomii

Dokumente im Finder

Hallo,

"Dokumente" ist im Finder verschwunden. Wie kann ich das wieder bekommen bzw. neu erstellen?

Ich verwende OSX 10.4.11

Danke,

Tomii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klick aufs Häschen und zieh den Ordner wieder in die Seitenleiste.
 
tschuldigung, was für ein häschen?????

danke,
tomii
 
Im Finder in der Seitenleiste auf das "Häuschen" klicken, neben dem dein Namen steht.
 
lass dein Windows-Denken und öffne dich für was neuens ;). Partitionieren ist Mumpitz. OS X muss man nicht alle paar Monate neu installieren. Und wenn überhaupt macht man das mit Hilfe von TM.

Das geile ist ja, das MS sogar bei Win7 eine zweite Partition empfiehlt. Die vertrauen ihrem System :D
 
Eine separate Datenpartition braucht man bei Windows nur deshalb, weil man dauernd neu installieren muss damit es nicht immer langsamer wird bzw. überhaupt noch vernünftig hoch und runter fährt. OS X wird auch nach längerer Zeit nicht von allein langsamer und neu installieren muss man nur im absoluten Extremfall.

Ich wollte auch eine Datenpartition machen als ich mein MacBook neu hatte, weil ich es einfach so gewohnt war. Ich hatte zum Glück nach kurzer Zeit verstanden, dass ich mir den Quatsch endlich sparen kann.
 
Und höre auf die Stimmen, die Dir hier vom Partitionieren abraten. Du kannst die Partitionierung noch rückgängig machen. Besser jetzt, als wenn Du es erst nach bspw. drei Monaten versuchst.
Gruss
der eMac_man
 
Und höre auf die Stimmen, die Dir hier vom Partitionieren abraten. Du kannst die Partitionierung noch rückgängig machen. Besser jetzt, als wenn Du es erst nach bspw. drei Monaten versuchst.
Gruss
der eMac_man

und wie mach ich das am besten?

tomii
 
Mit dem Festpalttendienstprogramm
 
Du hast doch sicher noch das Backup mit all Deinen Daten. Also legst Du die Install-Disc ein, bootest den Rechner davon und führst zuerst beide Partitionen wieder zusammen. Dann installierst Du OSX und die Programme neu und spielst dann Deine Daten ein. Softwareaktualisierung bitte nicht vergessen.
Sicher hört sich das jetzt nach ein wenig Aufwand an, aber besser jetzt einmal richtig, als später mit jeder Menge "Verrenkungen".
Gruss
der eMac_man
 
Du hast doch sicher noch das Backup mit all Deinen Daten. Also legst Du die Install-Disc ein, bootest den Rechner davon und führst zuerst beide Partitionen wieder zusammen. Dann installierst Du OSX und die Programme neu und spielst dann Deine Daten ein. Softwareaktualisierung bitte nicht vergessen.
Sicher hört sich das jetzt nach ein wenig Aufwand an, aber besser jetzt einmal richtig, als später mit jeder Menge "Verrenkungen".
Gruss
der eMac_man

OK, ich hatte gehofft das es ohne neu installieren von OSX geht...

tomii
 
Das sollte auch gehen....

Ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn du die zweite Partition löscht, sollte die erste dann auf die volle Größe gezogen werden können.
 
Das sollte auch gehen....

Ich habe es noch nicht gemacht, aber wenn du die zweite Partition löscht, sollte die erste dann auf die volle Größe gezogen werden können.

ja aber wiiiiieee lösche ich sie wieder?

tomii
 
Indem du sie markierst (auf der linken Seite!!) und dann löscht.
Oder beim Partitionsschema die Partition markierst und dann auf das Minus Zeichen gehst.
 
Zurück
Oben Unten