Dokumentation für eigene Widgets

C

Chakotay1308

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
19
Hi,
kaum bin ich zur Hälfte auf meinen MacMini umgestiegen (wenn ich jetzt noch eine funktionsfähige Tastatur, die < und > schreiben kann finden würde und DSL bekommen würde, wäre die Welt perfekt) will ich auch schon ein wenig programmieren. *g*
Ich suche jetzt eine gute Dokumentation (englisch oder deutsch), die einem die Grundlagen der Widgetprogrammierung zeigt. Ich weiß, dass es ein Beispielwidget gibt, aber das zeigt wirklich nur die Grundlagen und nicht mehr. Ich würde zum Beispiel gerne wissen, wie man RSS-Feeds abfragt und solche Späße.

Kann mir jemand was empfehlen? Ich habe bei Google schon ein paar Sachen gefunden, aber ich frage trotzdem, da ich bei Google die Qualität nicht erkennen kann. ^^

Chris
 
Hi,
okay, danke.
Gucke ich mir mal an. :)

Chris
 
Chakotay1308 schrieb:
Hi,
hm... ich darf mich da eigentlich gar nicht anmelden. ^^


Chris
Naja, für die Widget-Entwicklung ist das ja auch noch nicht einmal notwendig (s. o.).
 
Ich bastle gerade an einem eigenen Widget herum. Leider funktioniert das noch nicht. Die nötigen Dateien sind eigentlich vorhanden (Info.plist, Icon.png, Default.png und die HTML-Datei). Doch wenn ich das ganze als wdgt-Paket zusammengeschnürt im entsprechenden Verzeichnis doppelklicke, passiert gar nichts.

Vielleicht kann mir da jemand helfen. Was ich nämlich noch nicht ganz verstanden habe, ist der Key CFBundleIdentifier. Welcher Wert muss dort denn stehen?

Danke im Voraus
Bastian :)
 
CFBundleIdentifier muss wie folgt sein:

com.apple.widget.NameDesWidgets
 
fphilipe schrieb:
CFBundleIdentifier muss wie folgt sein:

com.apple.widget.NameDesWidgets
Nein! Der Namensraum „com.apple.widget.“ ist einzig und allein für Widgets von Apple gedacht. Du mußt das auf deine eigene Domäne beziehen. Bei mir wäre das beispielsweise „de.ulfrinn.widget.“
 
Zurück
Oben Unten