dokument will nicht weg!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dreas, 05.07.2003.

  1. dreas

    dreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2003
    moaagen ihr.
    also das hab ich ja noch nie erlebt. habe seit der installation eines adsl modem treibers ein dokument auf dem schreibtisch mit einer größe von 2,3 MB. ziehe ich dieses nuzlose ding in den papierkorb oder auf die HD oder einen anderen ordner, sagt maci: "bewegen in den papierkorb vorbereiten. ein aktueller vorgang verhindert, dass das objekt jetzt kopiert werdem kann." ?!?!? das modem ist schon lange weg und durch ein LAN modem ersetzt (ich weiß nicht mal ob es vom modem kommt) und diese läßt sich nicht löschen...ideen?!

    vielen dank im voraus
    dreas
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    isses geschützt? (siehe unter "Information").

    Gehört es "root"? Wenn ja, in "Netinfo Manager" unter dem Menü "Sicherheit" den Root-User aktivieren, als Root einloggen, dann sollte das Teil zu löschen sein.

    Es gibt auch spezielle Tools, die sowas erledigen, guckst Du hier:
    http://www2.dicom.se/cocktail/index.html

    No.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen