Dokument-Symbole haben sich plötzlich alle geändert

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Was bedeuted es wenn sich von heute auf morgen plötzlich Dokument Symbole, also wie zb "Preview" oder "Mp3" ändern und als kryptische Striche und bunte Farbbalken dargestellt werden?

hab nix verändert.

hat sich grad auf meiner externen Festplatte ereignet..so ziemlich bei allen Dokumenten die darauf sind, auch einige wenige auf der internen imac Disc

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Veränderung der iconen

Hallo aus der schweiz

Las doch mal die cronjobs laufen die rechte reparieren und dann starte mit einem pram reset.

Vielleicht hifts.

Felsen sepp
 
aus- und wieder einloggen, ggf. Neustart, sollte das Problem beheben. Bis zum nächsten Mal...

No.
 
ja gut
nur seltsamerweise konnte ich meine externe LaCie Porsche 160GB Disc noch nie in Cocktail oder in Harddiskutility auswählen um es zu "reparieren"
es erscheint einfach nicht in der Liste, bzw in Harddiskutility erscheint es schon, nur der Button "repair permissions" ist grau und nicht klickbar
 
Zurück
Oben Unten