dokument-leiste ausserhalb des monitors (???)

F

Faxe78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
mahlzeit kollegen.
hab vereinzelt das problem wenn ich dokumente öffne, dass die obere leiste (dok.-name, rot-, gelb-, grün-button ... etc) ausserhalb des monitors liegt ... ich dann das fenster quasi nicht verschieben kann.
gibts (gabs??) da nicht irgend'nen kurzbefehl um das dokument wieder „in den monitor“ zu holen??
p.s. unter „suche“ hab ich leider nix gefunden ...

danke derweil

FAXE :cool:
 
drück mal die Taste F9 :D


ansonsten unter systemeinstellungen Expose
 
Hattest du mal einen 2. Monitor angeschlossen ? dann solltest du mal auf Fenster sammeln drücken.
 
@slapper: f9 dacht ich mir auch schon, allerdings verschwindet das dokument (is quark) sobald ich die „miniatur“ anfasse wieder halb außerhalb :-(

@marco: arbeite nach wie vor mit 2 monitoren ... bei „fenster sammeln“ passiert nix, ausser dass sich das fenster des „2t-monitors“ hinters 1t-monitor-fenster positioniert...

irgendwelche ideen?
 
hier das problem :mad: :
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 83
ok ... n bisschen größer :D
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,7 KB · Aufrufe: 62
Kannst Du nicht die Auflösung des Monitors ändern. Die Menüleiste sieht ziemlich "eng" aus.
 
auflösung läuft schon auf anschlag *hehe
 
hmmm das ist das ein QuarkXPress problem


da gibt es nur eines, irgendwo unter Benutzer/Library/Preferences findest du ein Dokument mit den QuarkXpress-einstellungen

Lösche dieses, dann geht es wieder

allerdings sind dann auch alle Einstellungen hin die du manuell im programm vorgenommen hast, must es eben dann noch mal einstellen
 
hmm ... ok. is ja nun kein weltuntergang, dachte nur da gibts evtl. nen kniff dabei ... danke euch

FAXE
 
und ging es?
 
will die prefs net löschen ... is heut nur bei dem einem dok aufgetreten ... und damit kann ich leben.
da dieses prob im photoshop einfach durch die tab-taste zu beheben ist, dachte ich dass es sowas für (in diesem fall) quark auch gibt.

so long
FAXE

p.s. schönen abend noch
 
Zurück
Oben Unten