DocumentRoot lässt sich nicht ändern

D

Dreischlaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem - ich möchte, dass wenn ich //localhost aufrufe, nicht auf /Library/WebServer/Documents zugegriffen wird, sondern auf /Library/WebServer/mt.

Folglich hatte ich die httpd.conf entsprechend abgeändert - einmal DocumentRoot auf "/Library/WebServer/mt" und dann noch dies: <Directory "/Library/WebServer/mt">. Nur widersetzt sich Apache hartnäckig meinen Änderungen und zeigt stur weiterhin den Standart Apache Index - mache ich was falsch bzw. hab ich was vergessen? Ich habe auch bereits den DirectoryIndex um index.php erweitert, denn im Zielverzeichnis befindet sich eine index.php aber ebenfalls ohne Erfolg - php ist aktiviert und funktioniert, daran sollte es also nicht liegen und eine index.html im Zielverzeichnis nimmt er auch nicht an.
 
hast Du den Webserver auch neu gestartet?
Code:
sudo apachectl graceful?
was sagt:
Code:
apachectl configtest
 
Ohje, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich wundere mich warum die httpd.conf ok ist, aber es trotzdem nicht geht ... wenn man den Server nicht neustartet ist das ja auch kein Wunder ;)

Vielen Dank für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten