document_on.gif

birgti schrieb:
Der POP-Server „securepop.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „birgit.stueve@t-online.de“ nicht. Und was mache ich nun?

Birgit, das ist nur ein Nebeneffekt. Wir sollten dies erst einmal zurückstellen. Brauchst Du dringend eine alternative E-Mail-Adresse oder hätte das ein wenig Zeit?
 
Hilarious schrieb:
Birgit, das ist nur ein Nebeneffekt. Wir sollten dies erst einmal zurückstellen. Brauchst Du dringend eine alternative E-Mail-Adresse oder hätte das ein wenig Zeit?


Muss dringend meine Email Adresse benutzen können.....danke für die nette Anfrage
 
Hat sich etwas Neues ergeben, in der Zwischenzeit?

Sonst würde ich folgendes Vorschlagen:

1. Du startest Apple Mail.
de.apple.mail.icon.jpg


2. Du fügst einen Account hinzu (Ablage->Account hinzufügen), wenn Du nicht schon automatisch dazu aufgefordert wurdest. Wenn ich mich recht erinnere, wirst Du auch gefragt, ob Du ein existierendes Postfach aus einer anderen Andwendung heraus importieren möchtest.

3. Genau darum geht's: Entweder hast Du nun einen neuen Account angelegt, indem Du alles brav ausgefüllt hast, wonach er gefragt hatte, oder Du tust es nun und wählst anschließend »Postfach importieren« (in Ablage).

4. Jetzt »Microsoft Entourage« auswählen und der Bedienerführung folgen. Wenn Du Dir nicht versehentlich irgendetwas gelöscht haben solltest, müsste es nun möglich sein, Deine E-Mails zu sehen, evtl. sogar Mails zu empfagen und zu versenden. Die Zugangsdaten solltest Du in Deinen T-Online-Unterlagen finden.
 
Hilarious schrieb:
Hat sich etwas Neues ergeben, in der Zwischenzeit?

Sonst würde ich folgendes Vorschlagen:

1. Du startest Apple Mail.
de.apple.mail.icon.jpg


2. Du fügst einen Account hinzu (Ablage->Account hinzufügen), wenn Du nicht schon automatisch dazu aufgefordert wurdest. Wenn ich mich recht erinnere, wirst Du auch gefragt, ob Du ein existierendes Postfach aus einer anderen Andwendung heraus importieren möchtest.

3. Genau darum geht's: Entweder hast Du nun einen neuen Account angelegt, indem Du alles brav ausgefüllt hast, wonach er gefragt hatte, oder Du tust es nun und wählst anschließend »Postfach importieren« (in Ablage).

4. Jetzt »Microsoft Entourage« auswählen und der Bedienerführung folgen. Wenn Du Dir nicht versehentlich irgendetwas gelöscht haben solltest, müsste es nun möglich sein, Deine E-Mails zu sehen, evtl. sogar Mails zu empfagen und zu versenden. Die Zugangsdaten solltest Du in Deinen T-Online-Unterlagen finden.


Hallo Hilarious,

bin Deiner Anweisung gefolgt, nachdem ich in microsoft entourage einfach ein neues Konto angelegt habe. Dann habe ich dies ins Mail Programm importiert. Trotzalledem sind die alten Mailkontakt und Adressen immernoch "weg" und ein direktes Abholen der Mails aus dem Programm ist immer noch nicht möglich, jedoch das Versenden, das wie ein Düsenflieger klingt.
Gruß+Danke
birgti
 
birgti schrieb:
Hallo Hilarious,

bin Deiner Anweisung gefolgt, nachdem ich in microsoft entourage einfach ein neues Konto angelegt habe. Dann habe ich dies ins Mail Programm importiert. Trotzalledem sind die alten Mailkontakt und Adressen immernoch "weg" und ein direktes Abholen der Mails aus dem Programm ist immer noch nicht möglich, jedoch das Versenden, das wie ein Düsenflieger klingt.
Gruß+Danke
birgti

Ich nehme an, Du konnstest kein Konto in Apple Mail importieren, und hast daher ein neues Konto in Entourage angelegt? Da Du ja ein neues Konto dort angelegt hattest, können die alten Kontaktadressen und E-Mails auch nicht in Apple Mail vorhanden sein. Das Düsenflieger-Geräusch ist schon mal ein gutes Zeichen.

Zum Abholproblem: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche genau (bitte schreibe den genauen Wortlaut ab, wenn möglich, persönliche Angaben ausgenommen)?
 
Hilarious schrieb:
Ich nehme an, Du konnstest kein Konto in Apple Mail importieren, und hast daher ein neues Konto in Entourage angelegt? Da Du ja ein neues Konto dort angelegt hattest, können die alten Kontaktadressen und E-Mails auch nicht in Apple Mail vorhanden sein. Das Düsenflieger-Geräusch ist schon mal ein gutes Zeichen.

Zum Abholproblem: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja welche genau (bitte schreibe den genauen Wortlaut ab, wenn möglich, persönliche Angaben ausgenommen)?

Also: wenn ich auf empfangen drücke kommt immer: Der POP-Server „securepop.t-online.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „@t-online.de“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Das Kennwort wird nicht akzeptiert!
 
Bis Du sicher, dass das Kennwort stimmt, bzw. hast Du auf die Groß- und Kleinschreibung von Benutzernamen und / oder Passwort geachtet?
 
Du mußt in Mail folgendermaßen vorgehen:
Account-Informationen - Server-Typ POP
Beschreibung - Name des Accounts, von dir gewählt
email-Adresse: die vollständige Addy mit "t-online.de", auch alle von dir eingerichteten Aliasse, durch Kommas voneinander getrennt, und immer vollständig
Vollständiger Name: das ist der, der als Absender erscheint (von Birgit "birgit@t-online.de")
Server-Name: wie angegeben von t-online
Benutzer-Name: wie angegeben von t-online
Kennwort: dein Kennwort

SMTP-Server
Server-Einstellungen
Meist wird die nochmalige Identifizierung durch Benutzer-Namen und das Kennwort verlangt.

Das mußt du ganz genau befolgen - genau nach Plan von t-online vorgehen. Die Bezeichnungen sind ein wenig verwirrend, daher kann das schon mal anfangs schiefgehen.

Viel Glück,
tridion
 
Musst du vielleicht SSL aktivieren? Richtiger Port etc.??
 
Hilarious schrieb:
Gegenfrage: Apple Mail oder Microsoft Entourage?

Gern möchte ich Appel Mail....obgleich ich auf den ersten Blick M Entourage differenzierter und besser fand, habe aber entdeckt, dass ich auch viel mit Appel Mail einstellen und praktisch herrichten kann, wenn es nur empfangen könnte....
 
Ja dann mal mutig drauf los. Mail -> Einstellungen. Neues Konto anlegen und bei Server-Einstellungen das Häkchen bei SSL nutzen. Bei Fragen hilft die Online-Hilfe im Hilfe-Menü. Viel Erfolg :D
 
Zurück
Oben Unten