document_on.gif

B

birgti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zuersteinmal: ich finde ich dies Forum richtig Klasse----denn es gibt wirklich patente Antworten auf die Fragen, die einen Umsteiger auf Mac zur VERZWEIFELUNG treiben können...und immer wieder geduldige Ratgeber....auf (höchstwahrscheinlich immer die gleichen) Fragen:

Habe dies document_on.gif
in meinem Papierkorb und kann es nicht löschen....
ist es ein Programm oder etwa ein Virus? (Beim Kauf versicherte man mir, dass es auf einem Mac keine Viren geben könnte....)...kann ich mir nicht vorstellen....WAS MEINT IHR ALS EXPERTINNEN?
Freue mich sehr über Nachricht,
mit vielen Grüßen aus Bielefeld
birgti
 
Wieso kannst es nicht löschen? Da muß ja irgendeine Fehlermeldung kommen.
Gib mal mehr Infos rüber.
 
es gibt keine bekannten viren für osx.
starte mal neu. kiannst du die datei dann löschen? das kann pasieren wenn die jetzt noch von irgend einem programm genutzt wird.
 
Hi Birgt!

birgti schrieb:
Habe dies document_on.gif
in meinem Papierkorb und kann es nicht löschen....
ist es ein Programm oder etwa ein Virus? (Beim Kauf versicherte man mir, dass es auf einem Mac keine Viren geben könnte....)...kann ich mir nicht vorstellen....WAS MEINT IHR ALS EXPERTINNEN?
Freue mich sehr über Nachricht,
mit vielen Grüßen aus Bielefeld
birgti
Es stimmt, es gibt keine Viren für den Mac da draussen! Trotzdem sollte man nicht blauäugig alles anklicken und immer brav alle System-Updates einspielen..., aber das ist ja gar nicht das Thema.

Ich nehme an irgendein Programm verwendet die Datei noch, falls nicht einfach bei entleeren des Papierkorbs mal die Wahltaste (alt) gedrückt halten. Sollte die Datei dann noch immer nicht weggehen - es ist kein Virus!! :D - gibt's hier im Forum jede Menge Tipps. Einfach cool bleiben. :cool:
 
akojah schrieb:
Wieso kannst es nicht löschen? Da muß ja irgendeine Fehlermeldung kommen.
Gib mal mehr Infos rüber.


Wenn ich den Papierkorb löschen will, erscheint ein kleines Feld auf dem steht, dass das Objekt nicht gelöscht werden kann, da es in Verwendung ist!
Ich nutze aber kein Objekt oder Datei mit diesem Namen oder sonst etwas mit diesem Namen...
Sind dies Infos genug, um mit einer Diagnose fortzufahren?
Gruß
 
Versuche im Finder oben in der Menüleiste auf Finder und auf Papierkorb sicher entleeren klicken.

Falls das nicht hilft, dann such dir mal das Shareware Tool Compost raus...
 
neu starten und dann löschen.
 
"document_on.gif" klingt wie eine Grafikdatei einer Webseite die Du versehentlich auf den Schreibtisch gezogen hast. Vermutlich läuft Safari (Web-Browser) noch. Schau mal unten in der Leiste mit den Programm-Symbolen (Dock) ob da irgendeines (ausser dem Finder) ein schwarzes Dreieck hat, dann läuft das Programm noch und Du musst es beenden! (Einfach länger auf das Icon im Dock klicken und "Beenden" aus dem Aufklappmenü wählen.)

Oder ausnahmsweise neu starten. ;)
 
orgonaut schrieb:
"document_on.gif" klingt wie eine Grafikdatei einer Webseite die Du versehentlich auf den Schreibtisch gezogen hast. Vermutlich läuft Safari (Web-Browser) noch. Schau mal unten in der Leiste mit den Programm-Symbolen (Dock) ob da irgendeines (ausser dem Finder) ein schwarzes Dreieck hat, dann läuft das Programm noch und Du musst es beenden! (Einfach länger auf das Icon im Dock klicken und "Beenden" aus dem Aufklappmenü wählen.)

Oder ausnahmsweise neu starten. ;)

Oh, da haben noch so einige Programme dies kleine schwarze Dreieck, dann werd´ich jetzt `mal alle schließen, das book herunterfahren und neu starten und cool zusehen, was passiert!
Bis später
birgti
 
birgti schrieb:
Oh, da haben noch so einige Programme dies kleine schwarze Dreieck, dann werd´ich jetzt `mal alle schließen, das book herunterfahren und neu starten und cool zusehen, was passiert!
Bis später
birgti
Herunterfahren würde ich nur dann, wenn sich nach dem Schließen aller Programme die Datei immer noch nicht löschen lässt.

Ansonsten genügt es das Book einfach zu zuklappen! :D


Ach ja, die meisten Programme werden am Mac nicht geschlossen, wenn man alle Fenster schließt, und das ist sinnvoll!! Programme am besten immer über das Programm-Menü oder Apfel+Q beenden.
 
orgonaut schrieb:
Herunterfahren würde ich nur dann, wenn sich nach dem Schließen aller Programme die Datei immer noch nicht löschen lässt.

Ansonsten genügt es das Book einfach zu zuklappen! :D


Also: ich habe alle Programme geschlossen und nun versucht diese Datei zu löschen und es erscheint so ein graues Kästchen mit dem Hinweis ob ich die Datei wirklich löschen möchte.....ich habe es nicht getan....und auch noch nicht das book heruntergefahren....
 
birgti schrieb:
Also: ich habe alle Programme geschlossen und nun versucht diese Datei zu löschen und es erscheint so ein graues Kästchen mit dem Hinweis ob ich die Datei wirklich löschen möchte.....ich habe es nicht getan....und auch noch nicht das book heruntergefahren....
Klar willst Du, dass ist nur eine Sicherheitsabfrage, damit man den Papierkorb nicht versehentlich löscht. Aber Achtung, löscht Du den Papierkorb über das Symbol im Dock (Langer Klick auf das Papierkorbsymbol), kommt keine Sicherheitsabfrage!

Runterfahren brauchst Du Dein Book jetzt eigentlich wirklich nicht mehr. Zuklappen, aufklappen und weiterarbeiten, System neu starten war gestern. :cool:
 
Kannst auch das Terminal bemühen:
cd .Trash
sudo rm document_on.gif

Dann ist auf jeden Fall weg, egal was ... :)
 
orgonaut schrieb:
Herunterfahren würde ich nur dann, wenn sich nach dem Schließen aller Programme die Datei immer noch nicht löschen lässt.

Ansonsten genügt es das Book einfach zu zuklappen! :D


Ach ja, die meisten Programme werden am Mac nicht geschlossen, wenn man alle Fenster schließt, und das ist sinnvoll!! Programme am besten immer über das Programm-Menü oder Apfel+Q beenden.

...t´schuldigung hab diese Apfel+Q bedient und mein Microsoft Entourage wieder öffnen wollen und alle Emails und Ordner sind futsch...ich kann es gar nicht glauben...wo und wie finde ich die denn jetzt wieder?!????????
 
birgti schrieb:
...t´schuldigung hab diese Apfel+Q bedient und mein Microsoft Entourage wieder öffnen wollen und alle Emails und Ordner sind futsch...ich kann es gar nicht glauben...wo und wie finde ich die denn jetzt wieder?!????????
Hmm, Apfel+Q beendet nur das Programm aber es löscht nichts. Findest Du nur das Programm nicht mehr (es ist im Ordner Programme) oder zeigt Entourage Dir wirklich keine E-Mails mehr an? Waren die E-Mails wirklich in Entourage oder vielleicht in einem anderen Mail-Programm? Vielleicht ist in Entourage einen neuen Account angelegt worden?

Übrigens: Beendet man ein Programm (z. B. mit Apfel+Q), hat aber noch eine ungesicherte Datei geöffnet, so wird immer nachgefragt ob man diese Datei Sichern möchte.
 
orgonaut schrieb:
Hmm, Apfel+Q beendet nur das Programm aber es löscht nichts. Findest Du nur das Programm nicht mehr (es ist im Ordner Programme) oder zeigt Entourage Dir wirklich keine E-Mails mehr an?

Korrekt...alles futsch...alle Emailkontakte...Adressbuch leer usw....und es ist nur eine Email mit einem netten Begrüßungstext---ich kann es nicht glauben---irgendwo müssen die doch gespeichert sein, oder?!
 
orgonaut schrieb:
Hmm, Apfel+Q beendet nur das Programm aber es löscht nichts. Findest Du nur das Programm nicht mehr (es ist im Ordner Programme) oder zeigt Entourage Dir wirklich keine E-Mails mehr an?

Korrekt...alles futsch...alle Emailkontakte...Adressbuch leer usw....und es ist nur eine Email mit einem netten Begrüßungstext---ich kann es nicht glauben---irgendwo müssen die doch gespeichert sein, oder?!
jetzt treten auch hier schon Bearbeitungsfehler auf---denn es können nur alle 30 ig Sekunden Beiträge gesandt werden....
 
birgti schrieb:
Korrekt...alles futsch...alle Emailkontakte...Adressbuch leer usw....und es ist nur eine Email mit einem netten Begrüßungstext---ich kann es nicht glauben---irgendwo müssen die doch gespeichert sein, oder?!
jetzt treten auch hier schon Bearbeitungsfehler auf---denn es können nur alle 30 ig Sekunden Beiträge gesandt werden....
Nein, das sind keine Fehler, dass ist Absicht, dass das Forum hier nicht gefloodet wird.

Ich vermute einfach einmal, dass Entourage irgendwie eine andere Identität anzeigt. Ich verwende dieses Programm nicht, da es mir zu aufgeblasen ist, daher kann ich jetzt auch nicht auf die schnelle sagen wo Du die Identitäten wechseln kannst. Vielleicht ist es aber noch viel einfacher...

Mein Tipp: Verwende Apple Mail, das Programm ist einfach übersichtlicher und sehr gut integriert.
 
orgonaut schrieb:
Nein, das sind keine Fehler, dass ist Absicht, dass das Forum hier nicht gefloodet wird.

Ich vermute einfach einmal, dass Entourage irgendwie eine andere Identität anzeigt. Ich verwende dieses Programm nicht, da es mir zu aufgeblasen ist, daher kann ich jetzt auch nicht auf die schnelle sagen wo Du die Identitäten wechseln kannst. Vielleicht ist es aber noch viel einfacher...

Mein Tipp: Verwende Apple Mail, das Programm ist einfach übersichtlicher und sehr gut integriert.
##

Toll, dass finde ich auch und das Mail_Programm wollte ich auch gern nutzen...ließ sich aber nicht mit dem Router und T-online verbinden, bzw. ich habe das nicht hinbekommen!
 
orgonaut schrieb:
Nein, das sind keine Fehler, dass ist Absicht, dass das Forum hier nicht gefloodet wird.

Ich vermute einfach einmal, dass Entourage irgendwie eine andere Identität anzeigt. Ich verwende dieses Programm nicht, da es mir zu aufgeblasen ist, daher kann ich jetzt auch nicht auf die schnelle sagen wo Du die Identitäten wechseln kannst. Vielleicht ist es aber noch viel einfacher...

Mein Tipp: Verwende Apple Mail, das Programm ist einfach übersichtlicher und sehr gut integriert.

Auf den Identitätenwechsel würde ich auch mal tippen, ich glaube früher war die Tastenkombination in Outlook (Vorgänger von Entourage) ganz Dich bei Apfel-Q oder Apfel-Shift-Q. In einem der ersten Menüs kannst Du die »Identität« wechseln.
 
Zurück
Oben Unten