Document verschwunden

A

anf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand helfen?

Habe zwei Stunden an einem Text geschrieben. So dumm wie
ich bin habe ich das Zeug nicht gespeichert und als keine
Batterie mehr vorhanden war ist alles verschwunden.

Kann ich das irgend wie wieder herstellen?
 
Nicht gespeichert, dumm, keine Batterie mehr, Zeug und alles verschwunden?

Mit was für einem Gerät hast du da gearbeitet?
 
mit einem macbook und office 2004
 
Hat Office nicht so eine Funktion, die nach einem Absturz versucht, das "angefressene" Dokument wiederherzustellen?
Oder macht es das nur bei zuvor gespeicherten Dingen?

Hast du schon versucht, Office wieder zu starten?

Grüße,

raschel
 
ja, das Problem ist, dass der Computer neugestartet ist....
 
hm, normalerweise sollte das MacBook doch zuerst in den Ruhezustand gehen, bis der Akku ganz leer ist?

Wenn du nicht gespeichert hast, ist das Dokument verloren.
 
Na dann versuche mal, mit Spotlight nach .doc-Dateien zu suchen.
Darauf achten, dass versteckte Dateien auch gesucht werden.
Die Datei wird dann einen etwas kryptischen Namen haben, ich meine, dass die temporären Worddateien mit der Tilde beginnen.
Aber eben nur, wenn Word zwischengespeichtert hat ...

Viel Glück :thumbsup:

raschel
 
Also dann wirst du wohl keine Chance haben.

Wobei - MS office legt temporäre Dateien während der Arbeit an. - Ich weiß jetzt gerade nur nicht in welchem Verzeichnis. Finde das raus, vlt. liegt da noch was halbwegs aktuelles.
 
wenn du zwei stunden mit dem schreiben beschäftigt warst sollte office es doch definitiv im alleingang dann und wann zwischengespeichert haben.
wenn du das programm wieder öffnest, sollte eigentlich der wiederherstellungsdialog kommen. selbst das kostenlose neo office macht das (ist mir nämlich auch mal passiert)...
 
Hallo,

nein - Word speichert Dokumente keineswegs automatisch, gleichgültig, wie lange Du daran arbeitest. Bei den Einstellungen gibt es die Option "Wiederherstellen-Info speichern alle xxx Minuten". Wenn diese Option aktiviert ist, speichert Word temporäre Dateien die genutzt werden, um nach einem Systemabsturz ein Dokument wieder herzustellen. Bei Start von Word kommt ein entsprechender Hinweis...

Dies funktioniert nicht richtig, wenn die Datei auf einem Netz-Laufwerk gespeichert wird und es funktioniert m.W. auch nicht korrekt, wenn ein Dokument noch niemals gespeichert wurde.

Wie schon ausgeführt wurde, führt ein leerer Akku auf einem Mac niemals zu einem Absturz. Der Mac geht in den Ruhezustand und zumeist kann noch nach Stunden durch Anschließen des Netzteils und einfachem Betätigen einer Taste der Ruhezustand aufgehoben und weitergearbeitet werden. Das funktioniert nicht, wenn das Akku defekt ist… Ein anderes Verhalten kenne ich nur von Windows-Systemen - die dafür aber meistens nervige und unübersehbare (weil wegzuklickende) Hinweise geben.

Peter
 
Zurück
Oben Unten