Dockingstation für's Powerbook?

  • Ersteller blubb<°(((((><>
  • Erstellt am
blubb<°(((((><>

blubb<°(((((><>

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Wollte mir jetzt ein Powerbook anschaffen,
da ich mehr und mehr mobile bin.

Gibt es eine Dockingstation dafür, damit ich nicht immer
meinen Drucker, Scanner, Router, Tv-Karteund ext. Monitor
immer von Hand anschließen muss ?
 
knapp 260,- ... ist okei ... aber hätte mir eher einen Lösung gewünscht wie bei Dell.
Aber immerhin gibt es eine Lösung. Gut.
 
Aber nicht für die 17" Geräte.
 
NilsG schrieb:
Und für die 15"er?!?

Nils

jepp, für die gibt es was. ich frage mich nur, wie gut oder schlecht es ist, wenn ich jedes Mal (auch wenn ich eigendlich nur mal den Drucker benutzten will) in alle Anschlüsse was reinstecke?

gruß geneticus
 
hat jemand so ein teil für ein 12"? taugt das was??
 
schaut nicht so hübsch aus. Gibts da auch was von Ratiopharm? ;-)
Ich guck mal obs noch was anderes gibt.....
 
Badener schrieb:
Reine Dockingstations gibt es nicht - nur nen PortReplikator von BookEndz, zu finden unter http://www.photo-control.com/bookendz/

Kaufen kann man ihn z.B. bei www.cyberport.de


Oh weh, wer ist denn da für das Design verantwortlich? Auch wenn es praktisch ist aber da würde mir immer schlecht werden, wenn ich so ein Teil an mein schönes PowerBook stecken müsste... :rolleyes:


pp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Teil von Bookendz eigentlich grottenhässlich und vollkommen überteuert. Da hab ich mein Book lieber auf dem iCurve und häng 1x USB, 1xStrom und 1xNetzwerk dran und gut is.
Lösungen wie bei Dell sind aufgrund der Tatsache, daß bei den Powerbooks die Anschlüsse seitlich sind, technisch nicht machbar. Leider.
 
ja, das wird auch mein Vorgehen sein. hab nix finden können
 
Josh_AT schrieb:
Ich finde das Teil von Bookendz eigentlich grottenhässlich und vollkommen überteuert. Da hab ich mein Book lieber auf dem iCurve und häng 1x USB, 1xStrom und 1xNetzwerk dran und gut is.
Lösungen wie bei Dell sind aufgrund der Tatsache, daß bei den Powerbooks die Anschlüsse seitlich sind, technisch nicht machbar. Leider.

Wenn ich das richtig sehe, sind doch 2 Varianten der BookEndz zu sehen?!?
Eine mit seitlichen Anschlüssen, eine mit andocken hinten?!?
Was soll das!?! Für welche PowerBooks wäre das denn?!

Danke,

Nils
 
Die mit Anschlüssen hinten sind für die Titanium Powerbooks, die hatten die Anschlüsse noch hinten.
 
Josh_AT schrieb:
Die mit Anschlüssen hinten sind für die Titanium Powerbooks, die hatten die Anschlüsse noch hinten.

Aha! :)
Da bin ich bei der Suche eines PowerBooks noch gar nicht drüber gestolpert :)
Langsam schließt sich der Kreis eines Switchers, der es kaum erwarten kann, seine Informationen zusammenzustellen und endlich loszuschlagen im Apfel-Land :)

Danke!!!

Nils
 
lach, na vergiß mal das mit der Dockingstation, ich find einen iCurve und eben dann noch einen USB-Hub + Netzkabel + Netzwerkkabel die schönere Lösung.
 
Josh_AT schrieb:
lach, na vergiß mal das mit der Dockingstation, ich find einen iCurve und eben dann noch einen USB-Hub + Netzkabel + Netzwerkkabel die schönere Lösung.

Hmm :/
Meinst Du?!?

Habe mir das aber so gedacht:
Powerbook, Externen Cinema 20" (oder Alternativen), EyeTV, ca. 3 externe FirewirePlatten (sind ja schon von WinXP da), MacMice BT, Apple Keyboard BT, Leonardo Marco ISDN (weil nicht immer DSL), Scanner (USB), Drucker (USB), LAutsprecher/Boxen, ggf. DigiCam/iSight etc. ...

Und das immer alles an und abstöpseln?!? :(

Nils
 
Wieso, das ganze USB-Zeug hängt am Hub bzw. am Cinemadisplay, die Firewireplatten auch. Also mußt du 1x FW und 1x USB anstecken, dann noch DVI + Audio, Strom natürlich auch.
 
Josh_AT schrieb:
Wieso, das ganze USB-Zeug hängt am Hub bzw. am Cinemadisplay, die Firewireplatten auch. Also mußt du 1x FW und 1x USB anstecken, dann noch DVI + Audio, Strom natürlich auch.

Ok, an die Ports im Cinema hab ich nicht gedacht!
Wieviel sind da von was drin?!?

Welchen HUB nutzt Du (Marke)?! Aktiv/Passiv?!? Aktiv macht denke ich mehr Sinn, oder?!?

Nils
 
DAs cinemadisplay hat 2xFW und 2xUSB2.0, als HUB den Belkin 7fach Hub. Wobei der bei mir am Powermac hängt, aber das macht für dich ja keinen Unterschied. Kauf dir nur ja keinen Passivhub, das führt zu nix.

Du solltest natürlich auch bedenken, daß eine Apple USB-TAstatur nochmal 2USB Anschlüsse mit sich bringt, du könntest die ja an dne Hub anschließen.
 
Beim TiBook hätte ich mir das auch gewünscht, weil eben die Anschlüsse hinten sind. Ist zwar optisch schöner, wenn das Book auf dem Tisch steht.
Aber beim Alu ist doch alles ganz gut erreichbar. Finde es auch hässlich. Die Alu-Books sind schon Augenweiden. Aber nicht so....
 
Zurück
Oben Unten