Docking Station für S-ATA Festplatten !??!

DoSchwob

DoSchwob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
560
Reaktionspunkte
35
Tach zusammen!
Bin eben beim stöbern, durch´s Web auf Docking Station für S-ATA Festplatte
gestossen.
Und dachte so bei mir ..... das ist doch mal etwas praktisches!!!

Nun brennen mir aber zu so einer "Docking Station" doch noch 1-2-3-viele Fragen auf der Seele.
Nun also zu meinen Fragen:

1) Taugen die Dinger was ??? (Eure Erfahrungen)
2) welches Modell hat das beste Preis/Leistungs-Verhältniss
3) gibt´s die auch mit Firewire 800-Anschuss (oder wie schließt man soetwas am besten an einen Mac an)

Über Eure Meinungen und Erfahrungen, freue ich mich sehr!!!
 
Die Sharkoon Quickport pro Docking Station für S-ATA Festplatten habe Ich hier in Benutzung für Backups mit CCC.
Funkioniert einwandfrei.

Mit Firewire hätte ich auch gerne gehabt... aber nix gefunden.
 
2 x Sharkoon @ USB-2.

Da die Platten ungeschützt in der Station stehen, schließe ich für mich den Dauereinsatz aus.
Wie mein Vorposter nutze ich die Stationen zum Umkopieren bei HD-Wechseln oder auch für eine Plattenspiegelung fürs Archiv.
 
Es gibt diese Bauart tatsächlich mit Firewire 800, kostet aber mehr: Voyager Q von Newer Technology
Ich habe ein solches Gerät seit vielen Monaten und kann es nur empfehlen.
 
Hab auch schon welche mit LAN gesehen.
Für den Dauereinsatz eher nichts. Aber zum einfachen kopieren ganz nützlich.
 
Für den Dauereinsatz ist es wahrscheinlich wirklich nichts, und von mir auch nicht vorgesehen!
Bisher mache ich es eben immer so ...... das ich von einer USB-Platte das Gehäuse für 3-4 HDD´s verwende .... aber immer das rum-und-num gebaue, geht mir irgendwie auf den Keks ;)

PS. mein neuer iMac rennt wie die Hölle :D
 
Zurück
Oben Unten