dock verschwunden

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
hallo!

hab heute eine komische beobachtung gemacht:

das dock war auf einnal nicht mehr aus seinem versteck zu locken...
als ich das dock dann auf "nicht automatisch ausblenden" gestellt habe war es zwar da, aber es hat sich nichts getan beim anklicken eines icons... ausser dass sich das prog geöffnet hat, aber keine animation, kein garnichts...

erst nach neustart war das dock wieder normal...
hatte das schon wer???
jetzt ist ja alles wieder gut, aber vl. gibts da einen trick...
 
Ich hatte das noch nicht, mein Dock wird aber auch nicht ausgeblendet. Vielleicht hilft Finder neu starten.
 
Finder neustarten eher nicht, da das Dock ein eigens Programm ist. Hatte das so allerdings auch noch nie. Nur schonmal nen kompletten Hänger da ging dann gar nix mehr.
 
den finder startest du am konfortabelsten mit apfel + alt + esc neu.
das dock scheint bei einigen hier probleme zu machen, es gibt da ein
programm das heisst "dock restarter", sollte bei dem problem auch hilf-
reich sein.

i.d.R. sollte es aber mit ersterem genauso gut zu beheben sein. :)
 
ich ärger mich mit dem selben problem rum.
hat da jemand schon eine lösung gefunden?

eine die mich davon befreit das doc neu zu starten?
 
Die *.plist schon mal gelöscht?
 
Wenn ich apfel-alt-d drücke, dann verschwindet das Dock und flippt
sofort wieder hoch. Meint ihr das ?? Woran liegts und wie gehts wech?

Hab 10.4.9. - Ihr auch ?
 
Typinator war bei mir der Übeltäter! Hab das Programm beendet und
sofort verhält das Dock sich wieder normal :)
 
Passiert mir haeufiger, einfach

killall Dock

ins Terminal und es startet sich (und ggf. Widgets) nach dem Abschießen neu.
 
Oder den Finder mal neustarten. Hat mir bei solchen Problemen auch schon geholfen ;).
 
Ich hatte das mal nach Age of Empires II spielen. Ich hab das Spiel beendet, das Dock war weg. Das Dock verschwindet immer dann, wenn ich im Spiel Apfel+H drücke. Finderneustart hat nichts geholfen, musste die ganze Kiste neu starten.
 
Zurück
Oben Unten